JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e9286968f6c8c911b7071607d30723c4Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Soccer Simulator
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jones
Senior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht eigentlich ein "Zufallsgenerator" als eine Simulation, denn wenn das Programm eine Simulation wäre müssten doch die Stärke der Spieler, die Moral, das Wetter, Aufstellung, etc. eine Rolle spielen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bloody
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja ... hast du die 0 vor der 25 bemerkt ? daran arbeite ich gerade und ähm moral und sowas spielt schon teilweise eine role und wetter spielt schon lange eine role Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja schön das das Wetter eine Rolle spielt, nur doof, wenn man davon nix mitbekommt. Du müsstest dem Spieler möglichkeiten geben die Parameter der Simulation einzustellen, und zwar sämtliche. Es muss ja nicht umbedingt ein Manager sein, aber wenn man eine Simulation programmiert, will man dem User die Möglichkeit geben heraus zu finden, "was wäre wenn?". Solange die Parameter alle zufällig sind und nciht angezeigt werden,brauchst du das ganze komplexe Systhem nicht.
Bloody
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber sowas will ich eigentlich nicht ... ich könnte sowas schon einbauen Rolling Eyes hmm als eine art cheat^^ wenn man z.b. am ende 5 eingibt kommt ein menü ... mal sehen ... zur zeit mach ich ein moral update und das man stärken eingeben kann ... dauert aber noch ich plane morgen mit einem update aber bis dahin...

hab ich mal schnell ein neues update gemacht ist eher ein quickfix mir ist heute nähmlich ein ernst zu nehmender fehler bei der Ausgabe der Tagesform aufgefallen

Update 0.25a

Änderungen im Detail:

Version 0.25a
-Bei Pfostentreffer wurde die Textnachricht angepasst.
-Rechtschreibfehler bei der Ausgabe der Tagesform der Heimmannschaft korrigiert.
-schwerer fehler bei der Ausgabe der Tagesform, die Tagesform "gut" wurde nicht ausgegeben.
-.....^^
C++progging
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

evtl. könntest du die Manschaftdaten als in eine schreiben,wo Spielernamen
Stärke des Spieles,stärke der mannschaft,moral,Fitness usw
reinschreibst.
Die ausgabe der Manschaftsbewertung kann man dann so
Machen
CPP:
if(a == b)
{
    std::cout  <<  "a war so gut wie b";
}
//usw...

und Rote Karten usw kann man auch Machen
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bloody
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß wie ich verbesserungen machen kann danke du brauchst mir nicht helfen ich will aber noch nicht zuviel solchen kram einbauen da ich das gleich sowieso öschen muss wenn ich daten einlesbar von dateien mache ...
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bloody hat Folgendes geschrieben:
ich will aber noch nicht zuviel solchen kram einbauen da ich das gleich sowieso öschen muss wenn ich daten einlesbar von dateien mache ...

Du solltest es veruschen so einzuprogrammieren, das man es mit wenig aufwand umschreiben kann, so dass die Daten aus einer Datei einlesbar sind. Erweiterbarkeit ist immer wichtig und ich bin mir sicher das man das einfahc erweiterbar machen kann (gut, bei kleineren sachen kann das auslesen aus einer Datei komplizierter sein wie die eigentliche Berechnung aber für zum üben ist das ja egal).
Bloody
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

ähm ich bin da schon so an einem ausgeklügeltem system an der arbeit ich will eine eigene exe datei machen die nur dazu da ist die datenbank datei zu bearbeiten also teamnamen öndern team hinzufügen spieler hinzufügen dem auch einen nmen geben und sowas halt das dauert aber seine zeit ... und das wird alle berechnungen auf den kopf stellen da ich plane den teams mehr variablen zu geben z.b. ha spielaufbau angriff abwehr z.b. stürmer hat mehr einfluss auf angriff als auf spielaufbu und auf abwehr sogut wie keinen paar % vieleicht mal sehen ... das will ich aber gut machen ... dann hab chh mir nochwas überegt sowas wie mission modus wo man hinteeinander gegner bekommt und für siege punkte für diese punkte lann man sich dann spieler kaufen um weiter zu kommen ...
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

jo, das hört sich ganz gut an, dann hätte man einen richtigen kleinen Fußballmanager!
Für die Datenbanken würde ich dir fast ini-Dateien empfehlen, mittels "GetPrivateProfileString" (siehe MSDN) kann man die leicht auslesen und mittels Texteditor noch einfacher bearbeiten. Dann hättest du direkt einen guten Editor für die Datiene und könntest dir viel Arbeit sparen.
C++progging
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarz-weiße Textausgabe ist ein bisschen Trist.Auf
http://ic.sidewindershome.net gibt es einiges um die Konsole
ordentlich zu verbessern.(Brauchst das aktuelle PSDK)
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bloody
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ähm eigentlich habe ich gar nicht vor die konsole grafisch zu verbessern ich will erstmal das das richtig gut simuliert und dann mach ich das ganze als windows anwendung, du musst mir nicht helfen ich weiß wie ich an informationen komme, aber danke.
foreach
ehem. hanse

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Richtige Einstellung (das mit dem Grahphischen verbessern)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloody
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

so mal was zum stand der dinge... ich arbeite weiter war nur bisschen in letzter zeit krank gibt auch eigentlich paar neue versionen 0.32 und so aber ich will noch ein paar features mehr einbauen bis ich die hochlade und veröffentliche ... was schon fertig ist die datenbank, die zuzeit die Bundesliga und ca 100 Nationalmannschaften umfasst. geplant sind noch weitere europäische ligen. er erkennt schon jetzt automatisch welche teams eingeben wurden und wenn etwas nicht erkannt wurde gibt er einem auch die chance das auch zu korrigieren oder mit einem unknown team fortzufahren ^^ähm teamstärken spielen auch schon seit ein paar tagen eine rolle das problem ist, dass die SpielerDatenbank gerade mal knapp 30 spieler für die bundesliga umfasst benötigt werden aber 288 ,dass heißt wenn er die aufstellugn anzeigt dann steht die ganze zeit spieler nicht egefunden oder sowas ... das ist der hauptgrund warum es noch keine neue version gibt.. ich arbeite aber dran ^^ ähm wichtige features wie z.b. karten, verletzungen usw bau ich erst rein wenn ich die spieler datenbank fertig hab und einzelne spieler fähigkeitebn eine role spielen und nicht die gesamte mannschaftsstärke dann wird es auchviele einfacher sein karten und dergleichen einzubauen ... der zweite grund warum ich wenigsten keine jetzige version hochlade ist weil noch moral keine role spielt , daran arbeite ich grade, wenn ich keine lust mehr habe spieler in die datenbank zu schreiben ... ^^ z.b. wenn deutschland Stärke129 gegen costa rica spielts stärke ca 67 dann sollte logischerweise irgendwann deutschland aufhören tore zu schießen bei 4:0 oder so ^^ und oder deutschland unterschäzt costa rica das ist natürlich auch möglich dann nächste version es kann aber auch sein das costa rica einfach zuviel "respect" vor dezuitschland hat und deswegen nicht so gut spielt ich will aber trotzdem schnellst möglich eine neue version ruasbrungen damit ihr mir bisschen mit dem balancing helft bei der bundesliga bin ich mir schon recht sicher mit dem balancing aber bei den 100 nationalteams noch nicht so sehr .. bei den eher unbekannteren team bei den bekannten hab ich das balancing doch recht gut hinbekommen naja ich werdet es ja bald dann sehen ... release sag ich ma sonntag ^^ aber ich denke samstag kanns auch werden also in den nächste tagen dann ...

ach noch wörtchen zum projekt allgemein ich glaub ich mach doch nen manager draus der wird dann aber nicht mehr console hab auch damit langsamm angefangen doch die prioritäten sind noch nicht darauf konzentriert ... muss erst noch diese datenbank fertig bekommen ... Rolling Eyes
JkerryZ
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja nicht schlecht an. Very Happy

Aber 288 Spieler und noch weitere 100 Teams mannoman, da haste dir aber ordentlich was vorgenommen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bloody
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wenn ich dann mal später wirklich nen manager draus mache dann ahb ich das schonmal ... das ist halt 18(Mannschaften)*16(Spieler)11+5 Auswechselspieler ... hab gerade mal bayern und hamburg fertig ... heute plane ich schalke und bremen mindestens fertig zu bekommen ... dann muss man gucken was ich datenbank mässig heute noch schaffe aber wahrscheinlich mach ich dann weiter mit programmieren ... Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.