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Vorberechnet vs. Echtzeit

 
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 16:31    Titel: Vorberechnet vs. Echtzeit Antworten mit Zitat

Hi,
ich hätte mal ne Frage, was genau ist der Unterschied zwischen den beiden, und was ist besser und was ist leichter.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du deine Frage bitte etwas genauer formulieren? Ich versteh nicht so ganz was du meinst.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

was meinst du denn genau? Vorausgerechnen kann man alles: Sinus, Cosinus, Zufallszahlen, Animationen usw....

Christian
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das ich die Grafik meine. Embarassed
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn an der Grafik vorberchnen?
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Sören
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BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du vielleicht ob man die Grafiken aus Bitmaps zB laden soll oder on-the-fly während das Spiel läuft?
Sorry, der Smilie passt jetzt einfach!
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 30.03.2003, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich genau wüsste was das Zeug ist würd ich ja nicht fragen. Ich glaube das was ich meine hat was mit 3D Grafik zu tun. Hat das vielleicht was mit Rendern zu tun, ich meine ob man es erst im Spiel rendert oder schon vorher???
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Sören
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BeitragVerfasst am: 30.03.2003, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir dazu einfällt sind die LOD's(LevelOfDetail).
Dabei gibt DLOD(DiscreteLevelOfDetail). Bei diesem Verfahren muss der Modeller die Modelle in verschiedenen Detailstufen modellieren, während beim CLOD(ContinousLevelOfDetail) nur ein hochdetailiertes Basismodell gemodellt werden muss, welches dann zur Laufzeit per Algorythmus angepasst wird.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 30.03.2003, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aso! Sag das doch ;)

Wenn du die Szenen schon vorher Renderst sind sie statisch. Wenn du eine 3D Engine benutzt kannst du dich in dem Raum frei bewegen und die Umgebung bewegen, drehen, skalieren etc.
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 30.03.2003, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also werden alle 3D Spiele in Echtzeit berechnet???
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 30.03.2003, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch "Vorberechnete" 3D-Spiele - z.B. Rebel Assault von Lukas Arts. Da sind die "Levels" einfach Videosequenzen und man steuert nur ein kleines Polygonmodell. Aber solch eine Technik ist nicht mehr Zeitgemäß und die Levelvideos sind auch nicht leicht zu erstellen.

AFE-GmdG
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