 |
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.01.2006, 16:13 Titel: MsXml SDK und Libs? |
|
|
Ich benötige für ein paar Projekte XmlSupport, welcher über einfachstes Parsen hinausgeht - was ich bisher mit einem eigenem MiniParser gemacht habe. Und da habe ich mich daran erinnert, dass Microsoft selbst einen Parser bereitstellt - und habe auch ein paar Beispiele gefunden und gleich mal ausprobiert.
Nur was mich dabei Stutzig macht, ist die Art und Weise, wie die XmlEngine von Microsoft in das Projekt mit eingebunden wird, nämlich über eine Inport-Anweisung für den Präprozessor: CPP: | #import <msxml3.dll> raw_interfaces_only |
Gibt es denn keine andere (vernünftige) Möglichkeit, z.B. mit einer Lib und ein paar Headern? Was genau tut diese Importanweisung mit meinem Code eigendlich? _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 13.01.2006, 16:18 Titel: |
|
|
tinyXML <- was spricht denn dagegen? Ist imerhn eine der bisten freien Libs dafür, nutzen ja auch genügend Leute
von boost::spirit gibts AFAIK auch etwas aber so genau weiss ich das nicht _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.01.2006, 16:28 Titel: |
|
|
qt ^^ _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.01.2006, 16:29 Titel: |
|
|
Fallen hat Folgendes geschrieben: | tinyXML <- was spricht denn dagegen? |
Fehlender Unicode-Support! Ansonsten finde ich TinyXML auch sehr gut und schnell. |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.01.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben: | Fehlender Unicode-Support! |
Warum sollte ich in einem Windowsprogramm nicht auch Windowstechniken benutzen?
TinyXml hab ich schoin ausprobiert und fand es nicht sehr überzeugend. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.01.2006, 16:40 Titel: Re: MsXml SDK und Libs? |
|
|
AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | Was genau tut diese Importanweisung mit meinem Code eigendlich? |
The #import Directive _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.01.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Das hatte ich schon gefunden - aber was tut diese Anweisung?
Ich hätte da lieber, wenn ich in meinen Projekteinstellungen eine Lib eintrage und dann noch einen Header nutze.... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|