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FmodEX linker error

 
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BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 18:08    Titel: FmodEX linker error Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch schon mal FmodEX benutzt?

Ich probiere einfach nur, das PlaySound-Sample zu kompilieren, aber obwohl die fmodex-lib eingebunden ist, bekomme ich linker-Fehler.
Ich benutze Dev-C++

Compiler-Log:

Compiler: Default compiler
Building Makefile: "C:\Programme\FMOD SoundSystem\FMOD Programmers API\examples\playsound\Makefile.win"
Führt make... aus
make.exe -f "C:\Programme\FMOD SoundSystem\FMOD Programmers API\examples\playsound\Makefile.win" all
g++.exe main.o -o "playsound.exe" -L"lib" -lfmodex

main.o:main.cpp:(.text+0x394): undefined reference to `_ZN4FMOD6System10getVersionEPj@8'
main.o:main.cpp:(.text+0x3f8): undefined reference to `_ZN4FMOD6System4initEijPv@16'
main.o:main.cpp:(.text+0x433): undefined reference to `_ZN4FMOD6System11createSoundEPKcjP22FMOD_CREATESOUNDEXINFOPPNS_5SoundE@20'
main.o:main.cpp:(.text+0x457): undefined reference to `_ZN4FMOD5Sound7setModeEj@8'

main.o:main.cpp:(.text+0x492): undefined reference to `_ZN4FMOD6System11createSoundEPKcjP22FMOD_CREATESOUNDEXINFOPPNS_5SoundE@20'
main.o:main.cpp:(.text+0x4cd): undefined reference to `_ZN4FMOD6System11createSoundEPKcjP22FMOD_CREATESOUNDEXINFOPPNS_5SoundE@20'
main.o:main.cpp:(.text+0x5b0): undefined reference to `_ZN4FMOD6System9playSoundE17FMOD_CHANNELINDEXPNS_5SoundEbPPNS_7ChannelE@20'
main.o:main.cpp:(.text+0x5ec): undefined reference to `_ZN4FMOD6System9playSoundE17FMOD_CHANNELINDEXPNS_5SoundEbPPNS_7ChannelE@20'
main.o:main.cpp:(.text+0x628): undefined reference to `_ZN4FMOD6System9playSoundE17FMOD_CHANNELINDEXPNS_5SoundEbPPNS_7ChannelE@20'
main.o:main.cpp:(.text+0x644): undefined reference to `_ZN4FMOD6System6updateEv@4'
main.o:main.cpp:(.text+0x687): undefined reference to `_ZN4FMOD7Channel9isPlayingEPb@8'
main.o:main.cpp:(.text+0x6bc): undefined reference to `_ZN4FMOD7Channel9getPausedEPb@8'
main.o:main.cpp:(.text+0x6f9): undefined reference to `_ZN4FMOD7Channel11getPositionEPjj@12'
main.o:main.cpp:(.text+0x72e): undefined reference to `_ZN4FMOD7Channel15getCurrentSoundEPPNS_5SoundE@8'

main.o:main.cpp:(.text+0x751): undefined reference to `_ZN4FMOD5Sound9getLengthEPjj@12'
main.o:main.cpp:(.text+0x786): undefined reference to `_ZN4FMOD6System18getChannelsPlayingEPi@8'
main.o:main.cpp:(.text+0x8e3): undefined reference to `_ZN4FMOD5Sound7releaseEv@4'
main.o:main.cpp:(.text+0x8ff): undefined reference to `_ZN4FMOD5Sound7releaseEv@4'
main.o:main.cpp:(.text+0x91b): undefined reference to `_ZN4FMOD5Sound7releaseEv@4'
main.o:main.cpp:(.text+0x937): undefined reference to `_ZN4FMOD6System5closeEv@4'
main.o:main.cpp:(.text+0x953): undefined reference to `_ZN4FMOD6System7releaseEv@4'
collect2: ld returned 1 exit status

make.exe: *** [playsound.exe] Error 1

Ausführung beendet
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf meinem Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition läuft es 1a Rolling Eyes
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BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schön und gut, aber wenn die extra für meinen compiler ne lib mitliefern, sollte das doch auch funzen ...
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

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Theoretisch, ja! Steht denn dazu was in der Readme?
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BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

"which library do I use.txt" im lib-Verzeichnis:

Code:

Which library do I link?
------------------------

If you want to use fmodex.dll: (all plugins compiled into the dll, larger main dll size)

Visual Studio users             - fmodex_vc.lib.
Metrowerks Codewarrior users    - fmodex_vc.lib.
Borland users                   - fmodex_bc.lib.
LCC-Win32 users                 - fmodex_lcc.lib.
Dev-C++, MinGW and CygWin users - libfmodex.a.    <-- die hab ich natürlich genommen

If you want to use fmodexp.dll: (plugins left external, smaller main dll size).

Visual Studio users             - fmodexp_vc.lib.
Metrowerks Codewarrior users    - fmodexp_vc.lib.
Borland users                   - fmodexp_bc.lib.
LCC-Win32 users                 - fmodexp_lcc.lib.
Dev-C++, MinGW and CygWin users - libfmodexp.a.


Dasselbe steht auch nochmal in der documentation
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hab jetzt im FmodEX-Forum gefunden, dass man wohl mit mingw das neue C++-Interface nicht benutzen kann, was in der Hilfe nirgendwo erwähnt ist, sondern dass man die alten C-Funktionen verwenden muss -.-
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