|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jones Senior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.11.2005, 17:39 Titel: |
|
|
Das finde ich genau so, weil man die Spiele dann auch besser bewerten kann, das sie direkt vergliechen werden können. Mir könnte es auch passieren das mir wieder keine Idee kommt  |
|
Nach oben |
|
 |
fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.11.2005, 19:25 Titel: |
|
|
Wie wärs es mit Winter oder Schnee(man)
oder Weihnachten.??? _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann |
|
Nach oben |
|
 |
Dragon Super JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.12.2005, 15:44 Titel: |
|
|
fast hawk hat Folgendes geschrieben: | Wie wärs es mit Winter oder Schnee(man)
oder Weihnachten.??? |
hab ich nicht so etwas schon vorgeschlagen
aso
ich mach vieleicht mit _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.12.2005, 17:58 Titel: |
|
|
Ich werde, falls es die Zeit und Lust erlaubt, ebenfalls Versuchen mitzumachen.
Bin noch kaum erfahren, habe eigentlich noch kein einziges Spiel fertig gestellt, doch das hier wäre vielleicht gerade die Möglichkeit endlich etwas umzusetzen. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
phlip Mini JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.12.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Ich werde auch mitmachen.
Mal schauen, ob ich das zeitlich geregelt kriege, aber eigentlcih hab ich jetzt wieder mehr Zeit.
Hab bis jetzt erst ein "Spiel" fertiggestellt, weil es an Zeit und vor allem an Motivation fehlte. Aber ein Contest ist eine gute Motivation. |
|
Nach oben |
|
 |
Jones Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 02.12.2005, 19:42 Titel: |
|
|
Da ich nicht in den Jury-Thread schreiben darf werde ich es hier tun. ich hatte ein sooooooooo coole idee mit der konsole vor aber die verate ich euch nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Best Senior JLI'ler

Alter: 35 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.12.2005, 20:19 Titel: |
|
|
Das ist schade aber da hast du dann wohl Pech gehabt .
Wir mussten uns halt zwischen 2D- und 3D Spielen oder Konsolenspielen entscheiden, denn wenn beides erlaubt ist wird es extrem schwer das fair zu bewerten. Und ich glaube da sind die 2D- und 3D Spiele die sinnvollere Wahl.
Aber wenn du gute Ideen für Konsolenspiele hast spricht ja nix dagegen die einfach so, unabhängig vom Wettbewerb umzusetzen . _________________
Ich bin da, wer noch? |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.12.2005, 18:45 Titel: |
|
|
Wär trotzdem nett wenn langsam von der Jury langsam die 7 Themenvorgaben kämen. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Dragon Super JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 05.12.2005, 14:46 Titel: |
|
|
Sowas nennt man perfekte Organisation  |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 05.12.2005, 22:27 Titel: |
|
|
Hab gestern abend (erst heute gesehen) den Log gekriegt, bringe die Regeln jetzt mal unter einen Hut...
Auf Themenvorschläge konnten sie sich noch net einigen... Da werd ich mir bis hoffentlich morgen was überlegen...
Dann dürft ihr loslegen!
@Jury: Wenn ihr was zu meckern habt bzw. gute Themenvorschläge: Nur her damit (per PN)
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
 |
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 06.12.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Also gut... Ich spiel jetzt mal Diktator... Ich lege jetzt die Regeln fest!
Los gehts:
Idee: 30%
Grafik: 20%
Steuerung: 5%
Sound: 5%
Gesamteindruck/Spielspaß/Umsetzung: 40%
Nichteinhaltung der Vorschläge: -45%
Fremde Quellcodes: Komplett nein
API: Alle außer Konsole
Teams: Ja, aber strengere Bewertung
Themenvorschläge: 2, die zwingend erfüllt werden müssen +6, aus denen man 1 wählen kann. (Ich hab mir erlaubt, die Wahlfreiheit gewaltig zu erhöhen...)
Die Themen müssen schon richtig drin vokommen (in der Story, oder so...). Einfach als Hintergrundbild oder so zählt net...
Ich habe beschlossen, die Themenvorschläge von hier zu nehmen...
Pflicht:
- heißer Winter
- Schnee
Wahl:
- Randolph und seine Renzombies
- Weihnachtsmann und Glühbirnen
- Schatten des Winters
- Leberkuchen und Schneehühner
- dunkele Wintergefühle
- Frostige Wheinachten
- (Blut-)Rote Wheinachten
Endtermin: 30.10.2005, 23:59:59 Uhr! (Dann muss der Kram abgegeben sein) Wenn jemand keinen Webspace zum Uploaden hat, kann er mich fragen...
Quelltext müssen mitabgeliefert werden, werden aber net bewertet.
So... Hoffe mal, dass ich das irgendwie zur Zufriedenheit der Jury und der Teilnehmer gemacht habe... Ich bin da teilweise etwas ratlos gewesen... Das mit den Themenvorschlägen war überhaupt ziemlich schwierig...
Und nun: LOS! LOS! LOS!
Ih dürft anfangen!
Gruß und viel Spass beim proggen
FH
@Jones: Net meckern, klotzen! Und net mir im #y2k1 auf den Senkel gehen!  _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.12.2005, 22:35 Titel: |
|
|
FH hat Folgendes geschrieben: | ...
Endtermin: 30.10.2005, 23:59:59 Uhr! ... |
Ich nehme an, dass sollte 30.12. lauten?
Der Begriff API ist sehr weit gefasst, kannst du das noch etwas genauer spezifizieren?
Warum keine Konsole? |
|
Nach oben |
|
 |
Dragon Super JLI'ler

|
Verfasst am: 06.12.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Endlich packt sich mal jemand an den eiern und stellt die heiß erwerteten Themen auf. Ich bin zufrieden und werd auch bald losmachen. Endtermin find ich etwas zu kurz. Die idee mit den Quelltextabgeben find ich auch gut. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.12.2005, 07:14 Titel: |
|
|
Die Themen sind langweilig, weil zu ähnlich...
Und ich hab noch ne Frage: Keine fremden Quellcodes? Das heißt kein d3dx. Aber wer von euch hat schon seinen Texturloader selbst geschrieben? Oder benutzt nicht die Klassen aus dem Buch?
Außerdem will ich meinen Quelltext nicht abgeben... Aber wenn ich muss mach ichs trotzdem.
Aber Schnee ist doch ein blödes Thema? Alles weiß?
Gruß  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|