Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OLiver Super JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2005, 18:31 Titel: |
|
|
Wenn du dir ein gutes Konzept ausdenkst für die Menüs, sollte das auch nicht viel Arbeit sein. _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.11.2005, 23:37 Titel: Re: Menü entwerfen |
|
|
Ben-G hat Folgendes geschrieben: | Hallo! Ich habe eine für euch wahrscheinlich einfach zu beantwortende Frage.
Ich habe momentan ein relativ komplexes Projekt am laufen. -->www.delphi-games.de
Aus Onlinetechnischen Gründen will ich dieses Spiel in C++ "übersetzen".
Bevor ich nun anfange würde ich gern wissen, ob es auch in C die Möglichkeit
gibt mit Komponenten und Events zu arbeiten, wie in Delphi, oder ob es eine Möglichkeit gibt die Menüs in DirectX zu entwerfen.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich sonst nirgends etwas gefunden hab! |
Wenn ich mich nicht irre, sind sogar die Delphi-Komponenten mit dem C++-Builder kompatibel!? Vorausgesetzt, selbe Versionsnummer, d.h. Delphi7 / C++-Builder 7.
Angaben ohne Gewähr. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 37 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.11.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Mitleid mit denen die nicht die Willensstärke hatten Delphi zu wiederstehen, und denen die nicht die wahre Macht des C++ erkannten, und denen, deren einfaches leeres Windowsfenster 440 KB groß ist. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.11.2005, 16:21 Titel: |
|
|
Wo wir gerade dabei sind: Mitleid mit denen die in der Schule Delphi lernene. Daran wird es wohl liegen das das so viele benutzen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.11.2005, 22:44 Titel: |
|
|
also ich finde für n einfaches windows app mit nem eingabefeld und mal was ausrechnen etc. ist delphi viel geeigneter... mir gehts eigentlich immer darum, dass es funzt... 3dgames mit delphi sind natürlich quatsch! _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.11.2005, 23:20 Titel: |
|
|
Ja, einfache Fenster kann man damit vielleicht machen, für Spiele ist Delphi aber ungeeignet. Und für größere Windowsanwendungen auch, um zum Beispiel komplexe Daten zu speichern, oder operationen schnell ausführen zu können (Zeichenprogramm). Dafür braucht man dann doch wieder C++. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.11.2005, 23:36 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | also ich finde für n einfaches windows app mit nem eingabefeld und mal was ausrechnen etc. ist delphi viel geeigneter... mir gehts eigentlich immer darum, dass es funzt... 3dgames mit delphi sind natürlich quatsch! |
Du scheinst den Borland C++-Builder nicht zu kennen? Ist praktisch eine 1:1 Umsetzung der Delphi IDE für C++. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
|