JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0d9f374a0bd73d4cf7dfecd096f89b6bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

char to LPCSTR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Slider|SD hat Folgendes geschrieben:
Dragon hat Folgendes geschrieben:
CPP:
strcpy(m_TextBuffer.Text , Text);

so sollte das funktionieren
dein Textbuffer.text muss aber ein feld von char sein also nicht nur char*.
CPP:
struct StructText //kA wie das ding bei dir heißt
{
 char Text[100]; // 100 Zeichen sollten reichen,
// nagut sind eigentlich nur 99 ;-) '\0' beachten
}


Sowas ist immer gefährlich, denn wenn der Text dann doch länger sein sollte, stürzt dein Programm entweder ab, oder man kann es hacken, in dem man absichtlich eine längere Eingabe erzwingt, und somit Code einschleusen kann. Sprich also, entweder std::string nutzen, obder vor dem strcpy ne Längenüberprüfung machen. Falls sowas öfter vorkommt, sollte man sich nen kleines Makro machen, dass einen sicheren strcpy macht.

Slider


dann nimm halt strncpy, da kann man die max. Anzahl von zeichen festlegen
CPP:
strncpy(m_TextBuffer.Text , Text, 99);

ich wollt es nur mal richtigkeitshalber sagen, dass es auch so geht.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum