JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[DX][Violence] Reconditions
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was meint ihr ?
Interessant.
42%
 42%  [ 18 ]
Yeahh, endlich gibtes was gegen BPjM
40%
 40%  [ 17 ]
Pervers, verschwinde bloss.
16%
 16%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 41
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee, in einem Thread der einem Mod gehört, einen Flame weiter zu führen, der schon Monate alt ist, für keine gute Idee Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das Wink nicht gewesen wäre, hätte ich dich fü den post geschlagen xD
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 41
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Projekt übrigens wieder neu gestartet diesmal mit der 2D Engine HGE, klappt bisher alles wunderbar, vorher alles durchplanen zahlt sich aus Smile

Aktueller Status:

- Basis Entitysystem steht (Base,Sprite,Partikel,Destroyable,Creature, Player und Mouse)
- bekannte Steuerung funktioniert nun schon wieder
- Kopf der Creaturen (darunter auch der Player) ist in der Lage bestimmte Punkte zu fixieren (gut für NPC interaktionen)
- Figuren bewegen sich geschmeidiger und nicht mehr so hart
- AStern Wegfindungsalgorithmus ist für intelligentere Kreaturen möglich

Geplante Neuerung:
- mehr Taktik durch ein eigenes Squad, der Spieler kann seinem Squad (beliebig viele Soldaten/Partner) einfache Befehle wie, greife Ziel an, halte Position, bewege dich hier her mit einfachen Mausbefehlen geben:

linke Maustaste auf Partner->Stellung halten/Folge mir
linke Maustaste auf Gegner->Greife an
linke Maustaste auf freie Fläche->bewege dich hier her dann Stellung halten
linke Maustaste auf Partner dann gedrückt auf anderen Partner->unterstütze Ziel

so sollten die wichtigsten Möglichkeiten ausgeschöpft sein.

Heute bastel ich noch das Kollisionssystem, dann wird die SquadKI implementiert, darauf folgend die Waffensysteme dann die Gegner.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 49
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Link? Auf deiner Homepage finde ich nix.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 41
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nein da ist auch noch nichts, ich werde erst etwas zeigen wenn es das auch Wert ist, bisher sieht man nur 2 Männchen und ein Cursor, sozusagen nur die Testumgebung.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 41
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Lenk für die aktuelle Testversion:

www.dragonfx.de/reconditionsalpha.rar

WASD/Cursortasten -> Spieler steuern
[ESC] -> Programm beenden
Rechtsklick auf anderen Marine -> Befehl umschalten (Stellung halten, folgen)
Rechtsklick auf eigenen Marine -> Befehl an alle: Folt mit (nicht benutzen Programm wird dann abstürzen!)
Mittelklick auf anderen Marine -> Anzeige der aktuellen Pfadliste
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

sieht schon schön aus fallen Smile
edit: ähh ich meinte doch großer meister Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 40
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

funktioniert soweit sehr gut. wäre schön, wenn du im nächsten downlaod die fmod.dll dazu gibts.

eine technische frage. Am Anfang wird ein kleines Logo eingeblendet. "HGE Powered by ...". Aber ich habe keine Grafik dazu gefunden. Hat das etwas mit den psi-Dateien zu tun? Das Logo ist sehr scharf, ist es eine Vektorgrafik, oder liegt das einfach daran, dass es so klein ist?

P.s. Einmal ist der Soldat, der mir folgen Soll am anderen Hängen geblieben und mir erst wieder hinterhergelaufen, als ich von der anderen Seite wiederkam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

@KI vielleicht ist das logo in der dll?

ansonsten sehr gut - natürlich noch nicht soviel möglichkeiten aber wenn ich da an das alte reconditions denke - und dann mit den neuen taktik möglichkeiten: wehe du stellst das wieder ein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 38
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht wirklich cool aus =)

Und immer schön weiter die Sounds von UT04 verwenden - die können die Qualität nur steigern Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil fmod.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Naja, neuinstallation würde das Problem beheben wenn die fmod.dll dabei gewesen wäre Rolling Eyes

edit: nebenbei: Dat-Formate sind keine ini-Formate. Ich schreib ja auch nicht einfach tga irgendwo drauf obwohl BMP drin ist.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 38
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die keine fmod.dll auf der Platte haben - die ist nur wenige 100 kb groß Wink :
http://www.google.de/search?hl=de&q=fmod.dll&btnG=Google-Suche&meta=
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Für alle, die keine fmod.dll auf der Platte haben - die ist nur wenige 100 kb groß Wink :
http://www.google.de/search?hl=de&q=fmod.dll&btnG=Google-Suche&meta=
Naja, find ich aber unhöflich das man sich ein Programm saugt und DLLs fehlen damit es überhaupt läuft. DirectX hat windows immer aber fmod oder GLUT nö, sind kein standard.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 41
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es war einfach nurn Versehen das ich die dll vergessen habe, komm mal wieder fein runter =) Was unhöflich ist können dir hier sicher sehr viele selbst erklären Wink

So hier eine aktuellere Version:

www.dragonfx.de/download/ReconditionsAlpha.rar

mit fmod.dll \o/

Bitte führt die eigenen leute nicht ausserhalb des Spielfeldes das macht Probleme:

SquadMember selektieren -> linke Maustaste
Feuern -> linke Maustaste
Befehler erteilen -> rechte Maustaste
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Typen töte den ich gerade ausgewählt hate und dann irgendwo Rechtsklick mache taugt das dem Programm garnicht *gg*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 15 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum