JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

programm-problem(unerklärbar)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jojo355
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 15.01.2003
Beiträge: 1

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 21:14    Titel: programm-problem(unerklärbar) Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe ein problem,programmiere erst seit ein paar monaten und versuch mich zur zeit an einem kleinen rechner.Nun folgendes Problem:Ich habe das ganze mit funktionen getan.Nun wenn ich das programm immer starte(nicht über C++) und dann zum ende komme geht er einfach immer aus dem programm raus.Habe mir keine erklärung warum das so ist.habe die vollversion von Visual C++ 6.0(englische version).aso wenn ich es über C++ starte funktioniert es einwanfrei!!!

bitte um hiiiiiilllllllffffeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.03.2003, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe die vollversion von Visual C++ 6.0(englische version).

Mutig...

Ansonsten gilt wie immer: Ohne Source Code können wir dir schlecht helfen.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich denke, du meinst, diese nette Abfrage am Ende einer Konsolenanwendung "Press any key to continue..." direkt bevor das Programm beendet wird. Nun diese Meldung erscheint tatsächlich nur, wenn das Programm aus der IDE gestartet wird, damit der Programmierer das Programm bis zur letzten Zeile mit verfolgen kann. Wenn du so etwas auch in der Release-Version haben willst so musst du es in deiner Main-Funktion nur ergänzen.

Code:
int main(...){
  ...
  system("PAUSE");
  return 0;
}


Wenn du direkt vor dem Ende der Konsolenanwendung die Funktion system aufrufst und ihr PAUSE als Parameter in Anführungszeichen übergibst (also als String), dann wird an dieser Stelle dieses "Press any key to continue..." erscheinen und das Programm erst beendet, wenn der Benutzer die Any-Key gedrückt hat.
Ich hoffe, damit dein Problem erraten zu haben und dir gleich geholfen zu haben.

PS: Desto genauer du dein Problem schilderst und auch wirklich die wichtigen Details nennst, um so leichter fällt es uns dir zu helfen.

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auch
Code:
getchar();

benützen, aber auch wenn du irgendeine Taste gedrückt hast must du
sie immer noch Rolling Eyes mit einer Enter Eingabe bestätigen

also nehm lieber ApniK->Tarek's lösung
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum