JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=2b2b6bf54fabb563f0e682cce4ae1a6cMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sprites erzeugen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aliensmasher
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 26.02.2003
Beiträge: 1

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 15:23    Titel: Sprites erzeugen Antworten mit Zitat

HI. Ich hab ne Frage zum erstellen von Sprites. Ich bin jetzt soweit, dass ich mir ein Hintergrundbild im Format 1024 * 768 auf den Bildschirm ausgeben kann und hab in der Winmain die Tasten belegt. Wie bekomm ich jetzt ein Sprite auf den Bildschirm? Ich hab mir aus dem Netz ne F16 besorgt und will die nun von A nach B fliegen lassen. Ich hab die Render funktion soweit geändert, um das Sprite auf die Oberfläche zu blitten, aber wo muss ich jetzt die Funktion CreateSurfacefromBitmap einfuegen? Wenn ich das in der InitDirectDraw versuche, kommt nicht mal mehr das Hintergrundbild. Was mach ich falsch? Der Aufruf erfolgt so:

void Render(void)
{
DDBLTFX BlitFX;
ZeroMemory(&BlitFX,0);
BlitFX.dwSize = sizeof(BlitFX);

BlitFX.dwFillColor = 0;

lpDDSPrimary->Blt(NULL,NULL,NULL,DDBLT_COLORFILL | DDBLT_WAIT,&BlitFX);

lpDDSPrimary->BltFast(SpriteX,SpriteY,lpDDSprite,NULL,DDBLTFAST_WAIT);
}
Das sollte eigentlich stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.03.2003, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn du das Buch von Christian hast, sollte schon das weiterlesen reichen!
Besonders in der Programmierung muss man viel Geduld ins Spiel bringen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum