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TechnikPaper

 
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 01:32    Titel: TechnikPaper Antworten mit Zitat

Hi, ich plane ein Technikpaper mit einer von mir erdachten Idee Flüssigkeiten mit heutiger Technik darzustellen/zu berechnen.

Was gehört in so ein Paper alles hinein? Die paper von ATI/NVidia finde ich für die meisten zu Umständlich meine Plaung sieht bishher so aus:

Einleitung
- Wozu Flüssigkeiten?
- Beispiele für Anwendungen

Hauptteil
- Einführung in die Technik
- Benötigtes
- Verfahren
- Optimierungen

Schluss
- Zukunftsaussichten
- Beispielbilder
- Quellen
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts doch ganz ordentlich aus. Die Beispiele für Anwendungen kann man denk ich auch in den Schluss tun.
Aber dass du dich um die Tageszeit noch damit beschäftigst?
Und beeil dich mit den Bildern Wink
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest du das ganze so komplex machen, das die Flüssigkeiten zum Beispiel den Berg runterfließen, oder das da schöne Wellenringe entstehen, oder das du Regen machen kannst und sich automatisch Pfützen bilden und so? Das wäre ja endgeil^^
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Möchtest du das ganze so komplex machen, das die Flüssigkeiten zum Beispiel den Berg runterfließen, oder das da schöne Wellenringe entstehen, oder das du Regen machen kannst und sich automatisch Pfützen bilden und so? Das wäre ja endgeil^^


Da gibt's schon einen Algo für:
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan: Nein nicht sowas auch wenn es mit den Wellen und all dies theoretisch Möglich wäre, darauf gehe ich dann im Paper auch ein.

Hier mal ´n Video die nur den Grafischen Effekt zeigt, dort is nur nen Shader für die Flüssigeit zu sehen, Physik und nen anständiges Level ist dazu noch nicht vorhanden, ich werde wohl auch keins machen, keine zeit dafür, also weitgehend alles Theorie mit den par Shader Bildern.

http://www.dragonfx.de/download/Fluid.avi
http://www.dragonfx.de/download/Fluid2.avi

Mit einer Physik Engine würden sich die Tropfen anziehen und so eine Wasserfläche bilden können.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

Mit einer Physik Engine würden sich die Tropfen anziehen und so eine Wasserfläche bilden können.

So wie bei Terminator wo der gefrorene in stücke zersplitterte Kerl schmilzt und wieder zusammen läuft? Oder nur so das sich sehr nahe verbinden und einen größeren bilden?
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich einen Sehfehler oder bewegt sich in den Videos wirklich nix? Wink
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

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Fallen
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BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

Mit einer Physik Engine würden sich die Tropfen anziehen und so eine Wasserfläche bilden können.

So wie bei Terminator wo der gefrorene in stücke zersplitterte Kerl schmilzt und wieder zusammen läuft? Oder nur so das sich sehr nahe verbinden und einen größeren bilden?


Hängt von der angewendeten Physik ab. Möglich wäre beides.
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