Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.04.2005, 19:42 Titel: |
|
|
- Man will ja net, dass "gewisse Leute" Christians Geld wegen dem Webspace aus der Tasche ziehen... -> unsinnige Threads ala "mein Programm crascht bei meiner "DeviceCaps"-Funktion, hast du etwa ein 64-bit-Compiler???  |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2005, 07:32 Titel: |
|
|
Ich finde, dass man die OOP ansätze eignetlich recht fix lernen, wenn man das auch von anfang an macht. (oder ne woche java programmiert *g*) |
|
Nach oben |
|
 |
LordHoto JLI'ler

Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.07.2005, 20:01 Titel: |
|
|
Zitat: |
Bevor Du Dich jetzt wunderst "Boah bäh das ist ja DOS!", sei nicht so "engstirnig" Wink Viele haben mit DOS angefangen und da C++ bzw. C weder etwas von Windowsfenster noch von einem Bildschirm wissen, eignet sich diese Umgebung am Besten für die Grundlagen wie Speicher, Input/Output, Dateien, Schleifen, Algos uvm.
|
naja diese sogenannte "DOS Oberfaelche" ist ja eigentlich keine Erfindung von DOS, ausserdem ist es logisch, dass C von nichts weiss, ausser grundlagen mit denen man dann seine libc schreiben kann und z.B. printf usw. implementiert, die wohl, da es damals fuer Unix entwickelt wurde und Unix rechner ueber Terminals gesteuert wurden, textbasiert sind, was uebrigens auch heute bei Grossrechnern noch der Fall ist.
MFG
LordHoto, der zubdenken gibt sich auchmal ObjectiveC anzuschaun |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |
LordHoto JLI'ler

Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.07.2005, 20:18 Titel: |
|
|
C wurde fuer die Unix Systemprogrammierung und fuer die Userspace Applikationen entwickelt, da ASM damals langsam zu viel wurde.
[EDIT]
Die Programmiersprache C wurde von Ken Thompson und Dennis Ritchie in den frühen 70er Jahren für das neu entwickelte Betriebssystem Unix entworfen. Ken Thompson passte zunächst die Programmiersprache BCPL auf seine Bedürfnisse an und nannte die so entstandene Sprache "B" (nach den Bell Laboratories, in denen die Sprache entwickelt wurde). Aus dieser Sprache entstand dann C. Die grundlegenden Programme aller Unix-Systeme und die Kerne vieler Betriebssysteme sind in C programmiert.
aus Wikipedia...
bzw.
The C programming language was devised in the early 1970s as a system implementation language for the nascent Unix operating system. Derived from the typeless language BCPL, it evolved a type structure; created on a tiny machine as a tool to improve a meager programming environment, it has become one of the dominant languages of today. This paper studies its evolution.
von: http://cm.bell-labs.com/cm/cs/who/dmr/chist.html
[/EDIT] |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |
LordHoto JLI'ler

|
Verfasst am: 06.07.2005, 21:31 Titel: |
|
|
kein Problem  |
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 08:18 Titel: |
|
|
*rot im kalender anstreich*
dass ich das noch erleben darf  |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 10:15 Titel: |
|
|
Ich empfele dir lieber das Buch Game Programming für Dummies. Das ist extrem gut und ein bissel besser als Chris buch  |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 12:51 Titel: |
|
|
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | Ich empfele dir lieber das Buch Game Programming für Dummies. Das ist extrem gut und ein bissel besser als Chris buch  |
Geschmackssache. Ich bin generell net so begeistert von den Dummies-Büchern. Die "Witze" kommen irgendwie net witzig rüber
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 13:57 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | City Hunter hat Folgendes geschrieben: | Ich empfele dir lieber das Buch Game Programming für Dummies. Das ist extrem gut und ein bissel besser als Chris buch  |
Geschmackssache. Ich bin generell net so begeistert von den Dummies-Büchern. Die "Witze" kommen irgendwie net witzig rüber
Gruß DirectXer |
Mein Dummie Buch ist extrem gut uebersetz worden ^^ also man kann das weiter entfehlen. |
|
Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.07.2005, 14:10 Titel: |
|
|
Das hat nichts mit dem übersetzen zu tun.
@DirectX: Je mehr man programmiert desto mehr akzeptiert man sie  _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
 |
|