JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d6ca335625880d0f3942442d1e59ac2eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

cos fehler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 17:36    Titel: cos fehler Antworten mit Zitat

Hallo
Hab folgendes prob:
CPP:
#include <stdio.h>
#include <math.h>


int main()
{
   printf("%f",cos(180));
   
return 0;
}

warum gibt dieses prog immer - 0,598usw aus.
mueste das nicht -1 ergeben

Thx
_________________
Theorie ist, wenn man alles weiss und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

die Standard-Funktionen rechnen mit Winkeln im Bogenmaß. Du nimmst Gradzahlen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 41
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst Wenn du mit Grad arbeiten willst diese erst in Radiant(Bogenmass) umwandeln denn mit dieser Einheit arbeiten diese mathematischen Funktionen.

CPP:
double DegToRad(double grad) {return 6.283185307/360*grad;}
double RadToDeg(double rad) {return 360/6.283185307*rad;}

_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

*hust*

CPP:
    // Wandelt Radiat in Grad um. (value*180° / PI)
template<typename T> inline const T rad2deg (const T& value)
{ return (value*57.295779513082320876846364344191); }
template<> inline const float rad2deg (const float& value)
{ return (value*57.2957795130823208768464f); }

    // Wandelt Grad in Radiat um. (value*pi / 180°)
template<typename T> inline const T deg2rad (const T& value)
{ return (value*0.0174532925199432957692222222222); }
template<> inline const float deg2rad (const float& value)
{ return (value*0.01745329251994329576922f); }

A little bit better and faster Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]


Zuletzt bearbeitet von Patrick am 06.07.2005, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 35
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wer braucht in der Technik Grad??
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons
Das Bogenmaß genommen wurde anstatt das feine Metrische Systemen sowie die Gradzahlen ist ein blöder Zufall gewesen. Grad rocks more Wink Oder möchtest Du gerne in Inch und Fuß rechnen? Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 41
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick:
Du hast wohl nichts besseres zu tun als dein Zeug zu posten und es als Godlike darzustellen Rolling Eyes kommt so rüber.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick
hab doch nur "Dekanstöße" gegeben. Wollte net, dass da dem direkt einer so en template hinklatscht. Solche Dinger verwirren die n00bs nur... Wink

Fallen
kommt irgendwie so an, ne? Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84
*g*
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum