JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KullerBall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blubb-Tec
JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

mmmh.... hab ich shconmal probiert, aber dann war ich wohl einfach nich schnell genug, vll kannnst du ja auch mal deinen Leveleditor freigeben, dann gibbet bestimmt viele rätsel Wink

uaf jeden fall danke für die Lösung Smile
Blubb-Tec
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

mmh... also, irgendwie klappt das bei mir nich Shocked
kann das an meiner hardware liegen??? wenn ja:

Intel Pentium 4 3.0GHz HT
Intel onboard Grafik 128MB(bald ne 6800GT Wink )
Intel onboard sound
Razer Diamondback
Logitech Internet Navigator Keyboard
17 Zoll Fujitsu-Siemens Flachbildschirm

wenn es nich an meiner Hardware liegt, kannst du dann vll das Rätsel ein bissl umändern, wär ja schade wennn man dann da hängenbliebe....

und zum Thema minimieren: nur mal so ne Vermutung:
wenn man das Spiel minimiert, kann man es ja nich wieder vergrößern,
kann das vll daran liegen, das du die windows-nachricht WM_PAINT nicht behandelst, die Windows z.B. sendet, wenn das Fenster wieder maximiert wird?

mfg,
Blubb-Tec
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

nein, daran liegt es bestimmt nicht, es liegt daran das einige DX-Ressourcen verloren gehen. Das zu beheben ist nicht ganz so easy, aber wäre durchaus sinnvoll.
Linder
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre auch daran interessiert das problem mit dem minimieren zu beheben aber ich weiß nich wie das geht, also wenn mir da irgendjemand helfen könnte

das mit der hardware sollte eigentlich kein problem sein, denn bei mir ist das ziemlich das gleiche
wenn du bereits von der angerissenen Platte runterrollst, dann kannst du schon nach links drücken und es sollte eigentlich funktionieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

im Prinzip musst du alle D3D Ressourcen neu laden. Also, neues Device erstellen, neue Texturen erstellen, neues D3DXSprite erstellen (falls du das benutzt, wovon ich ausgehe), und so weiter. Vorher natürlich alles auch schön richitg runterfahren, und natürlich auch alles in der richtigen Reihenfolge, also erst Texturen löschen dann den ganzen andern Kram und zum Schluss alles wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder erstellen.
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Blubb-Tec
Über das Problem haben wir ja schon geredet. Da muss man schnell sein. Hat aber bei mir auch geklappt. Bin mittlerweile in lvl 21 Wink
Zum Test kannst du mal gucken: Normalerweise brechen die Steine immer zwei Felder hinter dir, wenn du schnell läuufst. Müsste bei dir aber auch klappen.

@JkerryZ
Hat das denn jetzt bei dir geklappt? Du hattest ja das selbe Problem.

Gruß DirectXer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

echt geil, Respekt
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Blubb-Tec
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das Spiel mal bei Freunden auf dem Computer getestet, da waren das auch immer ungefähr 2 Platten, bei mir sind es eine bis weniger als eine, irgendwie komisch Shocked

hast du mal überlegt, deinen Leveleditor freizugeben?? Das Spiel ist echt hammer!!!!
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, vielleicht is da was mit der frame- bzw. time-Based Rendering was falsch, oder Linder hat das gar net erst benutzt.. ma gucken was JkerryZ dazu sagt...

Gruß DirectXer
JkerryZ
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
@Blubb-Tec
Über das Problem haben wir ja schon geredet. Da muss man schnell sein. Hat aber bei mir auch geklappt. Bin mittlerweile in lvl 21 Wink
Zum Test kannst du mal gucken: Normalerweise brechen die Steine immer zwei Felder hinter dir, wenn du schnell läuufst. Müsste bei dir aber auch klappen.

@JkerryZ
Hat das denn jetzt bei dir geklappt? Du hattest ja das selbe Problem.

Gruß DirectXer

Nein, leider nicht. Die bricht zusammen während die Kugel noch von der hintersten auf die angeknackste zurück rollt. Auch wenn ich während die auf die letzte Platte rollt schon zurück drücke also wie Linder weiter oben gesagt hatte, bricht sie trotzdem ein Sad
Blubb-Tec
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
hmm, vielleicht is da was mit der frame- bzw. time-Based Rendering was falsch, oder Linder hat das gar net erst benutzt.. ma gucken was JkerryZ dazu sagt...

Gruß DirectXer

mmh... ich denke auch, das die Zeit bis zum Einbruch der Platten nicht durch einen Timer, sondern durch die Framerate bestimmt wird....
Linder
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

die zeit bis die platten einbrechen wird durch die framerate bestimmt, aber die geschwindigkeit passt sich eigentlich an die framerate an, also es sollte immer ein halbe sekunde dauern bis sie einbricht
Linder
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

so hab jez n Update bei dem man den Level-Editor benutzen kann
aber vergesst nicht die datei im ordner der v1.1.0-Version zu entpacken sonst funktioniert der erst gar nicht.
hab in der ReadMe Datei n bisschen was dazu erklärt, ich hoffe ihr versteht ihn.

Download
Jones
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

da ist ein großer fehler im programm.
wenn man das erste level geschafft hat sprongt der weiter zum 3 .,4., .... bis zum 7. das level hatte ich nicht gecshafft und dann habe ich es beendet und nochmal neu gestartet und dann bin ich wieder im ersten gestartet, geschafft und dann ins 8. .
das geht dann immer weiter so Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OLiver
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm auch nich über die Platte, ich brauch auch nicht schnell zu sein, weil der ball sowieso erst auf die platte richtig draufrollt und wenn ich dann zurücksteuere, knackst sie grade ein. Confused

Aber ansonsten hats Spaß gemacht. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.