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Dragon
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

die steuerrung ist viel zu schnell, jeden falls bei mir, es ist ja fast unspielbar
bitte "etwas" langsamer, naja eher ein ganzes stück langsamer Wink


FPS laut Fraps: 440
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

einwandfrei Thumb Up
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Patrick:
durch deine neue Technik erspart sich ja auch beim DeviceLost das reseten der Texturen,oder?
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

da er ja gar keine Texturen benutzt, würde ich das mal meinen.
_________________
https://jonathank.de/games/
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... ich finds schon ganz nice. Aber, warum erzeugst du, als 64k Freak, diese eigentlich relativ simplen, dennoch hübsch anzusehenden Grafiken nicht per Algo, sondern lieferst die im Bmp-Format mit?

Schwierigkeitsgrad finde ich als Softy zu Heavy, aber ist ja auch nur eine Alpha. Wink

Ich würde evt. noch ein paar Transparenz-Effekte mehr verwenden, weil die imho echt groovy und schön anzusehen sind.

Naja, alles in allem, very nice eben. Wink
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Jones
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

die steurung ist bei mir auch viel zu schnell Sad
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja, also die Steuerung is etwas zu schnell, aber sonst is es für die erste Demo schon ganz schön. Alpha is gut gelungen, wenn man ihn dann mal sehen kann. Is leider auf dem weißen Hintergrund net so schön wie auf dem Mädel zu sehen. Aber die physik is auch super.

Ach ja, du hast, wahrscheinlich absichtlich, einen kleinen Bug ausgegrenzt, denn wenn man mit dem Padle ganz nach rechts oder links zum Rand geht, wackelt das so en bisschen. Wenn der Ball in dem Moment auf das Padle kommt, in dem es sich in die entgegengesetzte Richtung bewegt, titscht er ganz stark in die Falsche Richtung. Physikalisch gesehen, müsste der Ball ohne Padle-Schnitt draufkommen, da sich das Padle eigentlich nicht bewegen sollte.

Aber ansonsten isses gut Thumb Up

Gruß DirectXer

PS: Was is denn nun eigentlich aus "Raptor 2", das jetzt nicht ehr so heißen darf geworden?
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JkerryZ
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert alles und ist Ok. Allerdings ist die Steuerung übelst schnell...
Grenzt schon an 'unspielbar' Rolling Eyes
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es nicht zu schnell. Liegt wohl an euren Super-Power-Rechnern!
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein das ich jetzt auf 'n Kopf gefallen bin, aber hier mal der Code für die Bewegung:

CPP:
void board::update (unsigned long delta)
{
        // Teilzeit berechnen
    const float PartOfSecond = delta/1000.f;

// [...]

        // Tastenabfrage für Paddle
    if (::core::directinput::getInstance().isPressed (keyboard, DIK_LEFT, false))
       paddle_.addVelX (-speed*PartOfSecond);

    if (::core::directinput::getInstance().isPressed (keyboard, DIK_RIGHT, false))
        paddle_.addVelX (speed*PartOfSecond);

        // Geschwindigkeit auf Position rechnen
    paddle_.setX (paddle_.getX()+paddle_.getVelX());

        // Sicherheitsabfrage: Links
    if (paddle_.getX() < border_left_.getX()+border_left_.getW())
    {
        paddle_.setX    (border_left_.getX()+border_left_.getW());
        paddle_.mulVelX (-0.35f);
    }

        // Sicherheitsabfrage: Rechts
    if (paddle_.getX()+paddle_.getW() > border_right_.getX())
    {
        paddle_.setX    (border_right_.getX()-paddle_.getW());
        paddle_.mulVelX (-0.35f);
    }

        // Abschwächung der Geschwindigkeit
    paddle_.mulVelX (powf (0.1f, PartOfSecond));

// [...]
}

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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, mir is grad noch en mini-bug aufgefallen. Wenn man mit dem Padle ganz nach links geht und links gedrückt hält, ist es "fest", also es bewegt sich net. Der Bug is, wenn man nämlcih jetzt nach ganz rechts geht und rechts gedrückt hält, wackelt das Padle, sprich es bewegt sich.

Is zwar net soooooo störend(eigentlich überhaupt net) aber wär gut wenn du das im nächsten Update weg machen würdest. Sowelche von Gamestar ham dann da ihren großen Kritikpunkt Wink

Gruß DirectXer
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 04.06.2005, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
Sowelche von Gamestar ham dann da ihren großen Kritikpunkt Wink
Die Schwachköpfe haben ja dort auch keine andere sorgen.

Aber ich werde mir diesen Bug zu Herzen nehmen
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