JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b608019e9204547429e61bca7546e39eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2D oder 3D?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quaker
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 29.01.2003
Beiträge: 1

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.01.2003, 19:16    Titel: 2D oder 3D? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!!

Ich hab gerade angefangen mit DirectX zu programmieren und bin so auch auf dieses Forum gestoßen!

Womit, meint ihr, sollte man anfangen? Mit DirectDraw oder gleich mit Direct3D?

Und könnt ihr mir gute Bücher zur DirectX-Programmierung empfehlen? (Aber nur DX und nicht die Hälfte des Buchs ein C++-Einsteigerkurs...)
Oder kennt ihr gute Einsteigertutorials??

Danke für alle Antworten!

edit:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich bis vor 2min gewundert habe, was jli bedeutet...
Dann hab ich den Namen Christian Rousselle als Admin gelesen und mir gedacht, dass mir der bekannt vorkommt...
Darauf hab ich auf einmal das Buch "Jetzt lerne ich ..." auf meinem Schreibtisch gesehen...
_________________
Die Quake 3 Engine ist die einzig wahre Engine!
Sprachentwurf ist Compilerbau! N. Wirth
Wenn man sich mit C++ ins Knie schießt ist das ganze Bein weg... B. Stroustrup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.01.2003, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Fall: Wenn du Spieleprogrammieren lernen willst: DDraw!!! Das bringt dir zwar später nichts wenn du D3D lernst, ist aber wesentlich schneller zu lernen und handzuhaben... damit kann man spieleprogrammieren besser lernen, find ich...

Zu dem Buch: Ich kenn keins Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum