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How to make normal maps from real surfaces

 
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 11:50    Titel: How to make normal maps from real surfaces Antworten mit Zitat

How to make normal maps from real surfaces
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey geil, thx.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

rofl, wie geil
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xardias
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

auf die idee muss man erstmal kommen Very Happy
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Fätt...
Aber wie wärs wenn mal einer erklärt wie ich die Normalmaps dann auch benutzen kann? Nen Thread dazu gibts ja schon... Rolling Eyes
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Normalmaps werden einfach mit den Oberflächennormalen deiner Objekte kombiniert, das sorgt beim PerPixelLightning für mehr Details (Licht/Schatten/Specular)
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HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


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BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dat weiß ich doch! Aber wie benutz ich die Scheiße? Ich mein, ich kann ja net einfach UseNormalMapInTheRightWay(LPDIRECT3DTEXTURE9 lpNormalmap) aufrufen...

Ihr hattet was von Vertex- oder Pixelshadern gebrabbelt...Erklären!
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LeeDiGer
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das JLI Buch für DX 9 hast, solltest du in dem Kapitel mit dem Terrain ein Beispiel mit einer Normalmap finden. Ein einfacheres Beispiel wirst du wohl kaum noch finden können.
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

oO, verwechselst du da nicht was mit der Highmap/Normalmap? Im buch steht noch nichtmal genau, wie man die normalvectoren der Landschaft berechnet gescheige den wie man eine Normalmap über die Lnadschaft zieht. Oder habe ich jetzt was total überlesen?
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xardias
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BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Drummie:
lad dir mal rendermonkey und schau dir die examples an. der code ist recht simpel.
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HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


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BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

OOOOkay, dann werde ich dieses tuen. Thx.
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