JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f0efb298c9563510ad7ae12620ebc749Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rescher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OLiver
Super JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 306
Wohnort: Jena
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

So hab das jetzt so eingebaut, aber das Problem ist nur, dass das Fenster gar nicht mehr maximiert wird. Sad Also wenn's einmal minimiert ist, bleibt es das auch. Was kann man dagegen tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wurde der Restore nicht richtig eingebaut. DirectInput muss freigegeben werden und neu gestartet werden, alle texturen, die devices usw.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir dein Spiel auch mal angeschaut (das hier is doch auf der GS oder?)

Dabei is mir aufgefallen das der pacman mit Toupet zu dick ist, ich hatte einige Schwierigkeiten ihn durch kleine öffnungen zu bringen Wink

Die Monstersounds hast du selber mit Mic aufgenommen oder? ^^ Wenn ja was rufen eigentlich die gefangenen wenn man sie befreit? Yippy oder Pacman ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OLiver
Super JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 306
Wohnort: Jena
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die Monstersounds hast du selber mit Mic aufgenommen oder? ^^


Ja. Bei den Monstern hat es gereicht ein bisschen ins Micro reinzuschnauben, bei den Schlüsseln hab ich nen Schlüssel vom Tisch genommen, bei den Gefangenen (sol "Yippie" heißen) wurden meine Stimmenbänder strapaziert. ^^
Und Musik ist halt mit nem Notationsprogramm gemacht.


Zitat:

Dabei is mir aufgefallen das der pacman mit Toupet zu dick ist, ich hatte einige Schwierigkeiten ihn durch kleine öffnungen zu bringen Wink


Dürfte eigentlich nicht passieren. Es bewegt sich ja immer um jeweils 5 Pixel und die Felder sind immer 40x40 groß. Sollte also eigentlich kein Problem sein. Shocked


Das Komische ist, dass die Bewegung bei mir plötzlich immerso ruckelt, keine Ahnung woran das liegt, hab das mal ne Weile lang nicht gespielt und dann ging das los. Irgendwie kann ich da gar nicht mehr richtig spielen. Crying or Very sad Ist das bei jemanden anderen auch?
_________________
http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mit passt nicht durch enge pässe meine ich passt nicht schnell durch enge pässe. also die figur is genauso gross wie die enge lücke.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OLiver
Super JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 306
Wohnort: Jena
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, musst an der Wand entlanggehen, bis du reinkommst, sollte eigentlich schnell gehen oder wie meinst du das? Confused
_________________
http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

So isses, und das mag ich nicht Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

jop, entweder Figur kleiner machen, oder so ne stylische reinrutsch automatik proggen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OLiver
Super JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 306
Wohnort: Jena
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt das so. Besser als wenn die Figur, da plötzlich reinschnippt.
_________________
http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

tja, machs doch einfach optional, wenn dir das die Mühe Wert sit.Jeder wird sich freuen wenn er einstellen kann, wie sich die Figur verhällt, so gefällt das Spiel mehr Leuten.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OLiver
Super JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 29.06.2003
Beiträge: 306
Wohnort: Jena
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

tja, machs doch einfach optional, wenn dir das die Mühe Wert sit.


Ist sie mir aber nicht. Razz
Wie gesagt bei mir ruckelt die Bewegung auf einmal wie Mist, dewegen stelle ich das Projekt auch erstmal ein, weil ich nicht mehr vernünftig spielen ( testen ) kann. Ich kann ja den Quellcode offenlegen und dann kann es sich jemand einbauen Wink ( falls er im code durchblickt, was ich bezweifle, weil ich nämlich auch nicht grade sehr sauber programmiert habe )
_________________
http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum