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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.03.2005, 19:50 Titel: Vererbung und Layering |
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Hi, hab in nem Buch folgenden Satz gefunden:
Spieleprogrammierung Gems hat Folgendes geschrieben: | Wenn ein Objekt eine ist-Beziehung zu einem anderen Objekt hat, verwende Vererbung. Wenn eine hat-Beziehung das Objekt am besten beschreibt, dann verwende Layering |
Ich weiß aber net viel damit anzufangen... Ich selber verwende eigentlich immer, wenns nötig ist, Verebung. Nun interessiert mich aber, wie Layering funktioniert. Hab schon oft was drüber gehört, hab mich aber bis jetzt net viel drum gekümmert. Kann mir einer von euch zeigen, wie man Layering verwendet oder eventuelle Tuts geben?? |
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xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.03.2005, 23:26 Titel: |
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eine "hat-beziehung" (ich hasse diese begriffe ) ist einfach nur sowas:
class Test
{
};
class HatTest
{
Test test;
}
HatTest ist also nicht ein Test sondern hat ein Test. Hast du also sicherlich schon zig mal verwendet *g* |
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.03.2005, 23:50 Titel: |
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tjo, man muss sich halt überlegen ob es sinnvoller ist zu sagen, das das neue Objekt eine spezialisierte Version des andern ist, oder ob das andere ein Bestandteil davon ist. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.03.2005, 10:31 Titel: |
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stimmt, hab ich schon oft gemacht... *gg* thx
Gruß DirectXer |
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