Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Catscratch1 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 98
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.03.2005, 14:17 Titel: Mipmapping Beispiele |
|
|
Hallo,
kennt einer gescheite Mipmapping tutorials?
Ich will Mipmapping mal daran testen, dass wenn die Entfernung von Kamera zum Objekt größer wird, auch eine andere Textur genommen wird.
Die Bilder haben Zahlen drauf:
256x256 steht ne 1 drauf
128x128 steht ne 2 drauf
etc...
Also die Texturen hab ich, will das nur noch für ein Mipmap beispiel laden, so dass man bei ner großen Rotation um die Z-Achse den Wechsel sieht....
Wenn einer ne Site mit Tutorials kenn, bitte hier posten
Thx _________________ "Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders" |
|
Nach oben |
|
 |
Catscratch1 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 98
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.03.2005, 14:18 Titel: |
|
|
Achja bitte für DirectX oder ManagedDirectX _________________ "Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders" |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
Catscratch1 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 98
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.03.2005, 16:11 Titel: |
|
|
Danke.
Und wie ist es mit automatischem Mipmapping?  _________________ "Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders" |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.03.2005, 16:23 Titel: |
|
|
Da ich von Mipmappings nichts halte und nicht benutze, hab ich dazu keine weiterführenden Links Aber MSDN und DX-Doku helfen Dir sehr weiter  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
Catscratch1 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 98
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.03.2005, 17:25 Titel: |
|
|
Ok danke.
Habs hinbekommen.
Und jetzt nochmal ganz frech:
Was ist mit OpenGL? ...  _________________ "Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders" |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
Catscratch1 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 98
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.03.2005, 18:10 Titel: |
|
|
Danke sehr.
Konnte das erfolgreich verarbeiten!  _________________ "Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders" |
|
Nach oben |
|
 |
|