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Florian Super JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 302
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.03.2005, 23:15 Titel: Gitter erstellen |
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Hallo
Wie kann man eigendliche ein gitter erstellen so wie es bei viel Editoren (3ds Max) ist. zb http://www.zfx.info/IOTW.php?ID=130
Gibt es da ne Funktion in DX oder wie kann man das machen
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xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.03.2005, 01:23 Titel: |
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Man nehme eine Schleife und shcon kann man fix ein Gitter Zeichnen Ich denke nicht, dass DX vorgefertigte funktionen dafür hat.
Sollte ca so ausschaun:
Code: | for( int y=0; y<AnzahlDerGitterStriche; ++y )
ZeichneLinie( -StrichLaenge/2, y*StrichAbstand, StrichLaenge/2, y*StrichAbstand )
for( intx=0; x<AnzahlDerGitterStriche; ++x )
ZeichneLinie( x*StrichAbstand, -StrichLaenge/2, x*StrichAbstand, StrichLaenge/2 ) |
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KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.03.2005, 01:37 Titel: |
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Ich denke mir, dass wird per DrawPrimitive und D3DPT_LINESTRIP gelöst.
Ich hab mich allerdings noch nie genau damit beschäftigt. Einfach ein Gitter zeichnen reicht wohl nicht. Wenn man z.B. in einem 3D-Editor reinzoomt, verändert sich nach einer Zeit das Gitter und wird detailierter... |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.03.2005, 02:16 Titel: |
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du könntest auch LPD3DXLINE benutzen. |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.03.2005, 09:15 Titel: |
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äh, also in so einem Editor würde ich glabue ich echt mal kein DX verwenden! wofür gibt es so zahlreiche GDI Funktionen?
Naja, ich habe auch mal mit so einem Prog angefangen, wo man Raster zeichnete, müsste das nochmal optimieren, aber da habe ich auch GDI Funktionen benutzt, was mir in diesem Fall die einzig logische Lösung ist. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 15.03.2005, 18:41 Titel: |
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Eine plane über das Fenster zeichnen mit evtl. einer Gitter Textur.
Je nach nähe/zoomstufe wird eine texturmatrix erstellt (scalierungsmatrix und translationsmatrix kombinieren) die dann auf die texturkoordinaten der plane anwenden und fertig is nen anständiges gitter, damit man auch bei nahen zoomstufen noch was vom gitter erkennen kann wird die scalierung einfach periodisch zurück gesetzt. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.03.2005, 19:06 Titel: |
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Löl, ich hätte das auch ganz freaky mit ner Textur gelöst... ^^
Naja, die Kanonen und die Spatzen, ich weiß...  |
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Fallen JLI MVP


Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 15.03.2005, 19:22 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | ne textur? um gottes willen, für einen editor mit swapchains arbeiten und texturen? Bleib besser bei GDI  |
ähm ja eine Textur und 4 Verticies, ich hoffe mein Rechner löst bei der Bearbeitung davon keine Schmelze aus  _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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