JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a1109018d986fad8a90d7468d81fefe2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grafik ein/ausblenden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.08.2002, 21:11    Titel: Grafik ein/ausblenden Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab mal eine Frage: Ist es ohne weiteres möglich, eine 32-Bit-Grafik (oder eine ganze Szene) ein oder ausblenden zu lassen?
Ich hatte dabei so an Gammakorrektur gedacht. Was fällt euch zu diesem Thema ein? Projektumgebung: DirectDraw, kein 3D

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.08.2002, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das musst du leider per Hand machen. Das Surface locken und die Pixel per Hand manipulieren... Hier mal ein Tut. Bin zu müde das selbst zu erklären, ist aber einfach ;P

http://www.gamedev.net/reference/articles/article320.asp

Gutes gelingen Smile

Btw... Mit der Technik kann mach auch gut 2 Bilder in einander überblenden. Smile
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.08.2002, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schau ich mir mal etwas genauer an. Da es sich allerdings um Pixelmanipulation handelt (und ich weiß bereits, wie das geht, das hab ich ja selbst schon programmiert) ist es zu langsam für meine Zwecke. Wie gesagt, ich hatte mal ein Beispiel gesehen, wo die Helligkeit mittels Gammawert verändert wurde, ohne die Surfaces selbst zu verändern. Das wär denk ich mal das richtige...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2002, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Unter DirectDraw geht das nur mit dem GammaRamp Interface. Das wird aber nicht von allen Grafikkarten unterstützt... >:/
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2002, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, vielleicht finde ich dieses Tutorial / das Beispiel nochmal. Dann probiere ich es einfach mal auf diesem Wege aus.

AFE-GmdG

PS.: Weißt du, ob eine Voodoo 3 3000 AGP diese Funktion unterstützt?
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.08.2002, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab so ein prog mit quellcode mal gehabt, weiß aber leider nicht mehr wo. aber auf meiner voodoo3 2000 agp hat es funktioniert, also sollte die 3000agp das auch unterstützen. ich such nochmal ob ich es finde!
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum