Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2005, 19:00 Titel: |
|
|
Ah so, das ist Absicht!
Jetzt klingts logischer.
Trotzdem könnte man das doch so machen dass die Spiele nur ausgeführt werden wenn sie im Vorfergrund sind...
Und ich spiel eh ohne Lösungen  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2005, 19:05 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Trotzdem könnte man das doch so machen dass die Spiele nur ausgeführt werden wenn sie im Vorfergrund sind... |
was fürn Dingen? ;D
Nee mal im ernst, der Punkt klingt ja schön und gut, aber wenn das Spiel auch noch Threads zum Laden und Rendern benutzt kannste das auch wieder knicken  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.02.2005, 19:07 Titel: |
|
|
Dann lass uns auf Videokonsolenprogrammierung umsteigen... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 17.02.2005, 19:09 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Dann lass uns auf Videokonsolenprogrammierung umsteigen... |
Auf der X-Box und PS2 gibt es auch Threads und LostDevice ^^
edit: also wirklich, ich hab doch nun wirklich nen sehr eleganten und guten weg gezeigt wie man damit leben kann ohne probleme? _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2005, 19:13 Titel: |
|
|
Stimmt
Zum einem das if(active) und das deviceloss hast du auch easy verständlich gemacht.
Des mit dem nur rendern falls fenster im Vordergrund(jaja, nicht Vorfergrund) nützt aber nur wenn man auch den Loss des Devices handelt... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 17.02.2005, 19:15 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Des mit dem nur rendern falls fenster im Vordergrund(jaja, nicht Vorfergrund) nützt aber nur wenn man auch den Loss des Devices handelt... |
Nein, ich gehe jede Möglichkeit durch nicht nur eine *ggg* _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2005, 19:17 Titel: |
|
|
Siehst du, dass es immer so viele Möglichkeiten gibt ist der Grund warum ich so selten fremden Code verstehe. Deiner war bis jetzt der am leichtesten zu lesende. Aber der von Freespace2 ...oweia... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 17.02.2005, 19:20 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Siehst du, dass es immer so viele Möglichkeiten gibt ist der Grund warum ich so selten fremden Code verstehe. Deiner war bis jetzt der am leichtesten zu lesende. Aber der von Freespace2 ...oweia... |
Naja der von Conflict Freespace 2 hat ja mehrere Plattformen unterstützt und auch mehrere APIs Nebenbei sind die von Volition alt eingesessene Coder die wenig mit C++ machen sondern mehr mit C Aber 1a Game  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.02.2005, 16:29 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Aber 1a Game |
Allerdings. Trotzdem alles global gemacht, ich hab irgendie keine Klassen gesehn... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 18.02.2005, 16:44 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Allerdings. Trotzdem alles global gemacht, ich hab irgendie keine Klassen gesehn... |
Schau Dir die GUI an, da sind genug klassen fürs ganze Game ^^ _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.02.2005, 16:55 Titel: |
|
|
Okay das ist so...Ich hab den Code auf den Laptop von meinem Dad geladen. Allerdings funzt das LAN hier überhaupt net mehr, und ich hatte keinen Bock hundertmal zu rennen, also hab ich nur den Physik- und Partikelteil auf Disketten zu mir geschleppt...
Isch guck ma nach... wo is die GUI... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2005, 14:49 Titel: |
|
|
*wo gibs den denn* _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Ich fass es nich, da gibts schon einen der Punkdrummer heißt  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
|