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Milkshape 3D Bedienung

 
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 14:28    Titel: Milkshape 3D Bedienung Antworten mit Zitat

Arg, ich komm mit der Steuerung irgendwie kaum zurecht. Ein Beispiel: Ich mach ne neue Box. Mit Str+G will ich die am Raster ausrichten. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Raster einzustellen? So muss ich, da imer das kleinste Raster als ausgangspunkt genommen wird extrem nahe ranzoomen, sehe dann aber nicht mit die "Leitlinien" (die hätte man ja etwas dicker machen können, also das nächstgrüöbere Raster).
Dann stimmt die Größe nicht. Die skalieurung auf die ganze Gruppe ist aber totaler Murks. Also nur Vertices auswählen und die Moven. Aber jedesmal ein unnötiger Klick, von select auf Move und so.
Bei ner Box ginge das ja noch, aber was ist wenn man einen Cylinder genau Positionieren will? Also z. :b einen der genau in ein Viereck passt (vom Kreis her). Wenn man den ausrichten will, ist er total verzerrt.
Fndet noch jemand das die bedienung reichlich fummelig ist? Oder kann man sich an sowas etwa gewöhnen?Auch der texturkoordinateneditor. Dageht das scallen zu schlecht, das ich lieber die Finger von gelassen hab.
Und achja: Die Zoomstufen sind doch total blöd! Ich hab ein §Ds Modell importiert, welches leider ziemlich groß war. Und da konnte ich noch nicht einmal so zoomen, das ich es komplett sah. Deshalb zweifle ich langsam daran, ob Milkshape wircklich das Programm ist, welches ich zum einfachen Modellieren suche.
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

genau so gings mir mit milkshape auch immer .. keine ausrichtung am grid, skalierung ist total nervig usw...
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich tendiere jett schon fast dazu mir ein eigenes Modellierungsprogramm zu schreiben. Ist die Idee sehr dämlich?
[Eidt]
Den was hab ich den für alternativen? Blender ist der Export sehr doof, außerdem ist es zum Rnedern und nicht zum Spielobjektmodellieren ausgelegt (die Bedienung ist auch seeehr merkwürdig, aber auf ihre Art effizient, was bei Milkshape nicht der Fall zu sein scheint)
[/Edit]
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst dir ja das Mag Creative Live kaufen da gibts:

Maya 6PLE
C4D9 Trial
Softimage4 Trial
Quest3D Trial
PenderPal2004 Trial

kostet 9.99
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mit wlehce Einschränkungen bei diesen Demoversionen?
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

kA, Maya sollte aber voll Funktionsfähig sein.
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dafür mit Wasserzeichen afaik, also letztendlich ziemlicher Mist, wenn da immer so ein Wasserzeichen übers Bild ist....
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im Heft steht drin das man es nur nonkommerziell nutzen darf als einzige Einschränkung.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ok aber wenn ich schon 3D mache, liegt es doch nahe auch mal Shareware davon zu machen. Und dann bräuchte ich ja wieder was Neues. Ich hab mal mit Patrick geredet, der miente ein Modelleditor ist nicht soo schlecht. Man lernteiniges, hat garantiert alle Funktionen die man haben will, beherscht den Editor berfeckt und hat zusätzlich noch einen potnetiellen Leveleditor für Spiele.
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BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Fürn Leveleditor würde ich dir dann nen Editor mit ner ghuten Scriptsprache empfehlen, mit 3DsMax habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Vorschaugeschwindigjeit sehr zu wünschen lässt.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

3DSMAX dürfte mein Budget leicht überschreiten
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BeitragVerfasst am: 09.11.2004, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Davon müsste es aber auch ne TrialVersion geben die bis auf die 30Tage Grenze voll nutzbar ist.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.robsite.de/programme.php?prog=3dmodeller

najo, wens interesseirt, dürfte wohl für fst jeden was dabei sein.
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