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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 22.03.2004, 13:57 Titel: |
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Ich hab mir mal Christians Code angeschaut (irgendwas mit Sprites zeichnen) den finde ich recht brauchbar für solche Sachen. Man müsste ihn nur ein wenig erweitern. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.03.2004, 21:07 Titel: |
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So, jetzt hab ich das Spiel auch mal getestet.
Ist auf jeden Fall schon gut gelungen
Bloß die Musik nervt nach ner Weile
PS: Die Grafik wäre aber trotzdem verbesserungswürdig.
Was mir in der ReadMe-Datei noch aufgefallen ist:
Zitat: | Es gibt 4 Arten von Hindernissen. Das einfachste sind die Steine... |
Da würde ich eher folgendes schreiben:
Zitat: | Es gibt 4 Arten von Hindernissen. Die einfachsten sind die Steine... | _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2004, 13:44 Titel: |
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Klar, midi Files hören sich nicht so gut an. Ich finde aber, dass das lustige Gedudel gut zum Spiel passt. Man spielt es ja auch wahrscheinlich nie länger als 10 Minuten (befürchte ich jedenfalls). _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2004, 13:47 Titel: |
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Also mich hat die Musik nicht gestört. Wenn du willst, dass sie sich besser anhört solltest du dir mal DirectMusic anguggn. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2004, 14:54 Titel: |
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Ich fand die Musik auch nicht so schlimm ... @hazel: wahrscheinlich macht er midi auch mit directmusic |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2004, 15:17 Titel: |
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Mich hat die Musik auch nicht zu Tode genervt
Ich fand es eben erwähnenswert, das zu sagen.
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Klar, midi Files hören sich nicht so gut an. |
Das kann man aber global nicht so sagen. Wenn sie sich nicht gut anhören, liegt das entweder an dem, der sie gemacht hat, oder an der Soundkarte(weil jede Soundkarte die wieder anders interpretiert).
Ich hab jedenfalls für mein aktuelles Projekt auch erst midis gemacht.
Letztendlich habe ich sie nur in .wav umgewandelt, weil ich bei einem oder zwei Stücken noch kleine Effekte untergemischt habe und weil ich eben nicht wollte, dass sich das auf jedem PC anders anhört.
Jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis(bis auf die Länge der Stücke ) mehr als zufrieden
PS: Wer sich die Stücke anhören will, kann entweder auf das Release warten, oder die Stücke schon mal runterladen((C) beachten):
Donwload (4,1 MB)
Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber für ein mittelalterliches RPG IMHO ganz zutreffend *gg* _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2004, 15:43 Titel: |
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mein wie immer etwas verspäteter testbericht:
hahahaaa...ich finds toll!
is echt gelungen, die musik paßt find ich gut zum gesamten spiel...überhaupt spielt alles sehr gut zusammen, habe auch keinen einzigen bug entdeckt. obwohl man die grafik natürlich stark kritisieren könnte (versteh mich nicht falsch, ich finds echt witzig...über den taucher mit den gummibeinen muß ich immer noch schmunzeln), sieht man an z.b. den animierten planzen, luftblasen, ..., dass es mit viel 'liebe' gemacht ist
einziger kritikpunkt am gameplay:
im rückwärtsgang sollte man sich etwas schneller bewegen als die fische, finde ich...damit man noch einen kleines stück aufholen und sie schnappen kann. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.01.2005, 13:50 Titel: |
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"Fischfreunde aufgepasst: In diesem Spiel von Leser Jonathan Klein müssen Sie als Taucher geschickt zwischen Müllfässern und anderen Hindernissen manövrieren. Dabei versuchen Sie, mit einem Netz kleine Fische aufzusammeln."
Zitat von GameStar _________________ https://jonathank.de/games/ |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.01.2005, 15:10 Titel: |
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Aha. Und wie sieht die Konkurrenz der Leserspiele aus.
Rechnest du dir gute CHancen aus zu gewinnen?
Ich les eigentlich sehr selten Spielezeitschriften.. aber die Leserspiele, die ich mal gespielt habe waren alle meistens ziemlich schlecht.
Im Gegensatz zu deinem Spiel. Ich finde es nach wie vor sehr gelungen!
Wo kriegt man eigemtlich die neueste Version?
Am besten du postest den Link zur aktuellsten Version immer in den ersten Post rein. Dann muss man nicht erst den ganzen Thread durchstöbern. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.01.2005, 16:30 Titel: |
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tja, Konkurrenz besteht aus 2 Pacmanclonen, einer in 3D aber beide nicth soo toll, einem FlashRollenspiel, naja es geht eigtentlich und ein schon interessanter Space Shooter.
Tja jetzt muss sich wohl zeigen, welches Spiel den Lesern am besten gefällt, ich würde sagen, der eine Pacmanclon hat keine Chance, den anderen finden manche vieleicht ganz toll, nur weil er 3D ist (Blitzbasic 3D)tja und die anderen 3 Spiele sind wohl allle relativ gleich. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 23.01.2005, 17:50 Titel: |
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grml, ich werde nicht zugelassen... grml
Im GS Forum wurde mal ne Umfrage gemacht wie die diese Lesersoftware bewerten, viele haben geantwortet das sie einfach ne Zahl hinschreiben, naja wünsch dir trotzdem viel Erfolg und ne gute Bewertercrew. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.01.2005, 20:12 Titel: |
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@Jonathan_Klein
Welche Technik hast du benutzt um die Grafiken af den Bildschrim auszugeben?
also d3dxsprite oder polygone? mich wundert es nämlich wie du diese texturuntypischen Formate auf den Bildschirm gezaubert hast, ohne das diese matschige Linear Filter Blessuren von sich tragen.
Hast du "von Hand" in de Backbuffer gezeichnet? |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.01.2005, 20:22 Titel: |
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@Fallen thx!
@ KI muahahaha! Year! Ist alles noch mit DX8, Surfaces, und Colorkeys gemacht! Ist ja eigentlcih eines der ersten richtig guten Spiele von mir, und da konnte ich eifnach noch kein DX9. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.01.2005, 20:25 Titel: |
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Und das GRAFIKTOOL mit dem du die Bitmaps gemacht hast?
Nee, im ernst, ich find den fischretter cool, es macht richtig spaß, obwohl ichs keine zwei stunden spielen könnte... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.01.2005, 21:00 Titel: |
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jo, ich finde es ist genau so wie Moorhuhn, weils halt für Zwischendurch immer mal wieder Spaß macht (IMHO). Yeah und diese genialen Grafiken entstanden natürlich mit MSPaint! Vieleicht sind die nicht sehr professionell, aber ich finde die passne irgendwie vom Style her sehr gut, diese kanlligen farbigen mit der lustigen Klimpermusik...
Obwohl das Spiel technisch gesehen natürlich nicht sonderlich spektakulär ist. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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