JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c5c9b19567e66ae237a28375a31718a3Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

winnt.h-fehlermeldung und fehlendes ;

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Williams
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.12.2002
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 00:12    Titel: winnt.h-fehlermeldung und fehlendes ; Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

Ich habe ein problem, das schon mal am 6.11.02 besprochen wurde, doch
leider ohne ergebnis. Ich erhielt ganz plötzlich beim kompilieren der
spielebeispiele von c. rousselle folgende 2 fehlermeldungen:

:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\winnt.h(1092) : error
C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'KSPIN_LOCK'
und
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\winnt.h(1092) : fatal
error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden

das wirkt Sad sich auf alle arbeitsbereiche, die ich zur spieleprogrammierung angelegt habe, aus.
könnt ihr mir weiterhelfen?
vielen dank,
williams.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Williams
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.12.2002
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 11:55    Titel: autogenes lösen Antworten mit Zitat

leider ist mir immer noch unklar, was überhaupt passiert ist. die winnt.h ist nicht fehlerhaft!
im nachhinein fiel mir auf, dass der fehler und auch das fehlende“;“ event. durch
einen falschen header entstanden sind. also prüfen, und den einen oder anderen neu
beigefügten auskommentieren oder fehlende ergänzen. (probieren ist angesagt!)
auch ist zu beachten, dass ein falscher eintrag bei VC++: projekt/einstellungen unter
objekt-bibliothek-module erfolgt sein könnte. bei 2 projekten in einem arbeitsbereich müssen
die .lib für das neue projekt nachgetragen werden.

notbremse: radikal-kur!
also, bei mir hat es geholfen, das directx-sdk runterzuschmeißen und neu zu laden. beim
löschen aber auf zweierlei achten:
1.über Systemsteuerung/software löschen (wie man es eigentlich immer machen sollte!)
2.auch die pfadangaben zu dem sdk in zb VC++: extras/optionen/verzeichnisse und dort
„Verzeichnisse anzeigen für“ 1.include-dateien und 2. bibliothekdateien mitlöschen, die
sich auf den alten pfad für das sdk beziehen. Achtung: nicht die pfade von VC++ löschen.
nur die des sdk!! wenn ihr das sdk neu ladet und da VC++ auf dem rechner schon installiert
ist, werden die aktuellen pfade zum sdk autom. wieder gesetzt.

teilt mir bitte hier mit, ob und wenn ja, welche methode euch geholfen hat. die nächsten
suchenden werden es euch danken.
good luck,
williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fehler in einem offiziell freigegebenen Release eines Microsoft-Meaders ist derart selten und unwahrscheinlich, dass es in einem solchem Fall nur 2 Möglichkeiten gibt:
1. Man hat den Header selbst verändert - in diesem Fall ist man natürlich selber schuld - oder
2. Der Fehler wird wesentlich eher verursacht, tritt aber erst an dieser Stelle auf.
Bei einem fehlendem Semikoleon kann es z.B. sein, das in einem Header weiter früher ein Semikoleon wirklich fehlt, und an der Stelle, die der Compiler anprangert ein zweiter Wert auftritt, der dann nicht verstanden wird:
Datei a.h)
Code:

int a;
int b  // Semikoleon fehlt hier!
include "b"

Batei b.h)
Code:

int c;  // Fehlendes Semikoleon vor c...


AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum