JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=5901cc995af757fef4fc276ae551aa01Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

dll mit pfadangabe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneidi74
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 14.05.2004
Beiträge: 243

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 11:54    Titel: dll mit pfadangabe Antworten mit Zitat

Ich habe versucht mit SetDllDirectory das Verzeichnis für meine dll´s zu setzen (für die Übersicht im Programmordner wollte ich ein Unterverzeichnis dafür haben).

Funktioniert hat's leider net. Kennt sich jemand damit aus, wie ich angegeben kann wo die dll's sitzen?
_________________
-+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mindestens zwei Varianten - zumindest Zwei Varianten, die mir sofort einfallen.
Erstens: Für den Programmaufruf die Umgebungsvariable PATH entsprechend verlängern (oder auch dauerhaft)
Zweitens: Die DLL's mit LoadLibrary() Explizit laden - was in der Regel eine umstrukturierung des Programmes zur Folge hat.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schneidi74
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 14.05.2004
Beiträge: 243

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

zu deinem 2. Vorschlag, muss ich da irgendwas beachten oder nur am Programmanfang damit die dll laden?
_________________
-+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

man muss AFAIK jede Funktion eintzelnt aus der dll laen, mit Funktionszeigern und braucht zum compilieren keine header Datei mehr, glaube ich. Also schon eine recht große Umstellung.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schneidi74
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 14.05.2004
Beiträge: 243

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.01.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall bleiben die dll's halt im Hauptverzeichnis liegen... Faulheit siegt!! Laughing
_________________
-+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum