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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 14:39    Titel: Speichern Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab ne frage:
Ich hab ne Charakterklasse. Da sind ein paar 3D Objekte als members mit drin, die beinhalten Meshes und materials und texturen, die aus nem .x-File geladen wurden. Kann ich das jetzt einfach so abspeichern, wie ich im "Sprachen" Forum gepostet hat? also mit fwrite und so? Kann man die dann mit fread wieder laden? oder muss man die .x-Files immer neu laden?
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Beides ist möglich. Wenn du dir ein eigenes Dateiformat ausdenkst, und auf Basis von fopen, fread, fwrite und fclose deine Modelle speicherst und lädst, spricht nichts dagegen, es so zu machen. Aber warum willst du die x-files nicht verwenden? Die haben doch schon ein Format, was du interpretieren kannst - nehme ich zumindest an.

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Laden is kein prob. Ich will nur, das man nich einfach die Spilfiguren ändern kann, wenn man z.B. Milk Shape hat. Aus Cheat-Abwehr-Gründen. Ich hab eigentlich folgendes gemeint:
Code:

/*

3D object class:

*/
class D3DObject
{

/*
Public:
*/
public:

//The animations mesh:
LPD3DXMESHlpMesh;

//The materials:
D3DMATERIAL8*lpMeshMaterials;

//The textures:
LPDIRECT3DTEXTURE8*lpMeshTextures;

//Number of materials:
DWORDdwMeshMaterialsNumber;

//The material buffer:
LPD3DXBUFFERlpMeshMaterialsBuffer;


/*

Constructor and Destructor:

*/

//Constructor:
D3DObject();

//Destructor:
~D3DObject();

//The End:
};


Dann ein .x-File laden, sodass das Objekt angezeigt werden kann und dann binär speichern mit fwrite. geht das?
Geht dann auch Surfaces, die man mit CreateSurfaceFromBitmap erzeugt hat, so abzuspeichern, das man nur noch mit fread die datei auslesen muss und nich mehr die Surface selbst erzeugen muss?
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Kampfhund
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hm?

also, man kann natürlich ein suface in ner datei speichern, sind ja nur farbwerte und höhe und breite und sowas.

Wenn du die daten wieder ausließt, dann speicherst du sie wahrscheinlich in nem array, dh sie sind im arbeitsspeicher. Das blitten der Oberflächen ist dann entsprechend langsamer.
Das erstellen einer Oberfläche ist ja dazu da die bilddaten in den Grafikspeicher zu bekommen und sie von dort dann schneller blitten zu können.
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