JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=8797ed0ca06ffe0d0bba8b06aba642b2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CPU Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 21:55    Titel: CPU Problem Antworten mit Zitat

Also ich hab ein Problem mit meiner CPU (ins Ding wa?)

Nur ich raff nicht wie das sein kann. Seit Kurzem hab ich eine neue CPU, gut es ist die alte von meinem Vater, weil eine neue zukaufen für mein Board nix mehr bringt. Die neue CPU ist fast Baugleich mit der Alten nur muss ich sie untertakten damit Windoof läuft.

Das mach ich indem ich im BIOS die CPU Host Frequency (das soll der halbe FSB sein und das Board unterstützt FSB bis 233 MHz) von Auto (133 MHz) auf 110 MHz runterschraube dann läuft alles einwandfrei. Wenn ich Auto lasse (dann wär es ein Athlon XP 2100+ so ist es nur ~1800+) startet Windoof, bis zum Bootscreen, manchmal kommt auch noch dieser Login Dialog und dann ist aus. Einfach alles eingefroren, kann nix mehr machen, sogar das Lämpchen an der Station von meiner Funktastatur leuchtet nicht mehr. Dann hilft nur noch Reset.

Das Tolle ist mit der Gentoo LiveCD funktionierts, sogar noch übertaktet!

Ich weiß nicht ob das jetzt korreckt ist aber ich hatte das Problem glaub ich schon mal bei meinem Vater gesehen, da war der Speicher kaputt. Aber wenn es der Speicher wäre warum läuft es dann mit der Gentoo LiveCD??

Das Board ist von ASrock das K7VT2
Prozessor wie gesagt AMD Athlon XP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

falss noch jemand das Problem hat: hier die (etws radikale) Lösung: http://www.pc-treiber.net/geekster/index.php/topic,9098.0.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum