JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=5c348d821073a0d00580c8c44e52fbe5Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Config auslesen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 21:14    Titel: Config auslesen? Antworten mit Zitat

Ich weiss wie ich eine datei auslese und ich weiss auch wie ich einen string in einem int verändern aber ich kriegs nicht gebacken < Sad



plz help <

Code:

FILE *datei;
char puffer[256];
int width = 0;
int height = 0;
int colors = 0;

//open config
datei = fopen("config.cfg", "r");

fread(puffer, sizeof(puffer), 5, datei);
width = atoi(puffer);
delete &puffer; //Speicher freigeben

fread(puffer, sizeof(puffer), 4, datei);
height = atoi(puffer);
delete &puffer;

fread(puffer, sizeof(puffer), 3, datei);
colors = atoi(puffer);
delete &puffer;

//close config
fclose(datei);

cout << width << "\n";
cout << height << "\n";
cout << colors << "\n";

getche();
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Datei binär öffnen und mit fread() und fwrite arbeiten(siehe Reply zu VH's letztem Thread hier). Damit kann man auch Integers schreiben/lesen:

Code:

int i = 10;
fwrite(&i, sizeof(int), 1, pDateiHandle);

_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt: Datei Binär auslesen und eventuell Structs verwenden.
Wenn du im Text-Modus bleiben willst, also die Config.cfg auch mit Notepad bearbeitbar bleiben soll, mußt du zum Lesen der Datei fscanf und zum schreiben fprintf benutzen. Das parsen ist dann zwar etwas schwerer, aber man hat den Vorteil einer Lesbaren Config-Datei...

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum