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Map laden

 
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stroggi
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 17:32    Titel: Map laden Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
ich habe mit dem Valve-Hammer-Editor eine Map erstellt und als *.map-Datei abgespeichert. Kann ich diese jetzt irgendwie laden und als 3D-Modell darstellen? Wo kann ich Informationen dazu finden, denn mit den in der Datei stehenden Informationen kann ich nur zur Hälft etwas anfangen.

MfG Stroggi
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon fleißig gegoogelt? Ich hab mal ein Tut oder das Laden von bsp_Maps gelesen, das könntest du vieleicht gebrauchen
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Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

*.bsp ist aber eine kompilierte *.map, kommt natürlich drauf an was du öffnen willst ... jedenfalls wird *.bsp beim kompilieren noch optimiert, Lichter werden berechnet, nicht sichtbare faces entfernt, usw. ...
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

=]Mid[=]Night[=
Die lightmap muss man selber berechnen.
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Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte das macht die hlrad.exe (bzw. qrad.exe bei den Standardcompilern) ... aber bin mir auch net soo sicher
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stroggi
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte lediglich die *.map-Datei laden, keine *.bsp-Datei.
Hier ein Ausschnitt aus der Datei:
Code:

{
( -512 512 -64 ) ( 512 512 -64 ) ( 512 -512 -64 ) FLOOR [ 1 0 0 0 ] [ 0 -1 0 0 ] 0 1 1
( -512 -512 -128 ) ( 512 -512 -128 ) ( 512 512 -128 ) FLOOR [ 1 0 0 0 ] [ 0 -1 0 0 ] 0 1 1
( -512 512 -64 ) ( -512 -512 -64 ) ( -512 -512 -128 ) FLOOR [ 0 1 0 0 ] [ 0 0 -1 0 ] 0 1 1
( 512 512 -128 ) ( 512 -512 -128 ) ( 512 -512 -64 ) FLOOR [ 0 1 0 0 ] [ 0 0 -1 0 ] 0 1 1
( 512 512 -64 ) ( -512 512 -64 ) ( -512 512 -128 ) FLOOR [ 1 0 0 0 ] [ 0 0 -1 0 ] 0 1 1
( 512 -512 -128 ) ( -512 -512 -128 ) ( -512 -512 -64 ) FLOOR [ 1 0 0 0 ] [ 0 0 -1 0 ] 0 1 1
}

Der Ausschnitt bezieht sich auf einen Würfel, der ja 6 Seiten, also 12 Dreiecke enthält. Allerdings werden nur 6 Dreiecke angegeben (pro Seite eins). Wie ich daraus ein zweites Dreieck pro Seite errechne weis ich, aber was zum Teufel bedeutet der Rest.

Die ersten drei Klammern sind 3D-Punkte. FLOOR ist die Textur. Der Rest ist unbekannt.
Code:
[ 1 0 0 0 ] [ 0 0 -1 0 ] 0 1 1

_________________
MfG Michi

http://www.roboter-projekte.de
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stroggi
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BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt was gefunden. Klingt auch kanz vernünftig.
Ich werd das mal in den nächsten Tagen ausprobieren.
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=28517
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MfG Michi

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