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Flags in Funktionen einbauen.

 
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 02.12.2002, 20:09    Titel: Flags in Funktionen einbauen. Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab ne Funktion und will ihr einen Parameter "dwFlags" übergeben. Wie bei DX soll auch hier eine angabe von mehreren Flags möglich sein.
Code:

int iFunc(DWORD dwFlags);

iFunc(FLAG_1 | FLAG2);


Wie muss ich die Flags in der Funktionsdefinition abfragen?

Cu,
VH
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 02.12.2002, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ganze einfach:

Du definierst erst mal ein paar Flags:
Code:

#define Flag1    0x00000001
#define Flag2    0x00000002
#define Flag3    0x00000004
#define Flag4    0x00000008
#define Flag5    0x00000010

und übergibst eine Oderkombination der Flags als Parameter deiner Funktion.
Innerhalb der Funktion kannst du mit einer Und-Verknüpfung herausbekommen, ob ein beliebiges Flag gesetzt ist:
Code:

if(dwFlag&Flag1) {
...
} else if(dwFlag&Flag2) {
...
} ...


AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 02.12.2002, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man auch so "definen"
Code:

#define FLAG1 1011


?
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 02.12.2002, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

So is einfacher:

Code:

#define FLAG1  1 << 0
#define FLAG2  1 << 1
#define FLAG3  1 << 2
...


Und so wie du das mache wolltest, geht's glaube ich auch:

Code:

#define FLAG  0001b // bin mir nich sicher

_________________
*click* Dabuu!?
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