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opengl 3d engine "flatshare"

 
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tomboy
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 21:02    Titel: opengl 3d engine "flatshare" Antworten mit Zitat

hi,
hab ein paar fotos von meiner opengl-engine, hochgeladen.
Hier gibson paar screenshots :

http://curled.de/project.php

feedback wäre kool

greetz,thomas
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Fallen
JLI MVP
JLI MVP


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BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

fürn anfang nicht schlecht, leider ist auf den Screenshots nur Bilboards, Meshs, partikel und Terrain zu sehen.

Wenn du das Terrain besser texturieren würdest dann wäre das schon recht gut, uns Schmetterlinge sehen nicht aus in der Natur als ob sien Stock im A*sch hätten Wink

Mein Tip, bessere Texturen und versuche dich bald in CG oder GLSL ainzu arbeiten.
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ganz nett. Die Schmetterlinge sehen aber echt wie draufkopiert aus. Es wäre viel besser, wenn sie mal parrallel zum Boden Fliegen würden und einen "Knick" in der Mitte hätte, das säh viel bessre aus.
Mich würde auch die Geschwindigkeit und die Optimierungen inzeressieren, wasja einen wichtigen Teil der Engine ausmacht. Auch ein paar mehr technische Details: Ist die Landschaft ein Modell oder durch eine Heightmap oder so erstellt? Modellformat? Sonstige Technische Features?
_________________
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Sören
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BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eine Detailtextur hätte dem Terrain sicher nicht geschadet, ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Mich würde auch interessieren was die Engine noch kann(Beleuchtung usw.).

Benutzt du SDL oder "OpenGL pur"?

Grüße an einem weiteren OpenGL'ler hier im Forum Wink
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tomboy
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 10:41    Titel: technik und so Antworten mit Zitat

Naja, also das Terrain hat eine Detailmap, sie ist nur nicht so Detailreich Very Happy, isn heightmap. beleuchtung und so was kann das stück noch nicht. ich habe ehrlich gesagt auch schon lange nicht mehr daran gearbeitet...weil immo kein rechner...die schmetterlinge sehen, wirklich aus als ob sie nen bissl verstrahlt sind aber bin ja auch noch nicht fertig.

danke für feedback

tomboy
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tomboy
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BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 10:43    Titel: sdl? Antworten mit Zitat

ach und zu initialliesierung von fensterchen und so, glut, ansonsten opengl.

tomboy
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nigs
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BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 17:27    Titel: Re: sdl? Antworten mit Zitat

tomboy hat Folgendes geschrieben:
ach und zu initialliesierung von fensterchen und so, glut, ansonsten opengl.

tomboy




Hmmm.
Ich würde evt. die GLUT mit der SDL austauschen.
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, nur wäre es sicher hilfreicher, wenn du auch einen Grund bzw. Gründe angeben könntest, wieso Rolling Eyes
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Sören
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

GLUT wird - glaube ich - nicht mehr weiterentwickelt und gilt für manche als verbuggt, weil deswegen keine ev. Bugs mehr behoben werden können. Aber wenn er es sowieso nur für die Erzeugung des Fensters braucht, macht es wohl kaum einen Unterschied. Außerdem findet man GLUT noch in vielen samples und co. wirklich schlecht ist es also nicht.
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nigs
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

MiracleBoy hat Folgendes geschrieben:
GLUT wird - glaube ich - nicht mehr weiterentwickelt und gilt für manche als verbuggt, weil deswegen keine ev. Bugs mehr behoben werden können. Aber wenn er es sowieso nur für die Erzeugung des Fensters braucht, macht es wohl kaum einen Unterschied. Außerdem findet man GLUT noch in vielen samples und co. wirklich schlecht ist es also nicht.




Jo, stimmt schon.

Aber das ist das gleiche wie mit XFree und XOrg Wink
Lieber gleich XOrg, wie in ein paar Jahren mühsam umsteigen.

Ihrgendwann ist GLUT definitiv schrott Wink
Und sowas wie SDL wird sich dann wahnsinnig weiterentwickelt haben.....

Lieber gleich richtig Wink)
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Kronos
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

MiracleBoy hat Folgendes geschrieben:
GLUT wird - glaube ich - nicht mehr weiterentwickelt und gilt für manche als verbuggt, weil deswegen keine ev. Bugs mehr behoben werden können. Aber wenn er es sowieso nur für die Erzeugung des Fensters braucht, macht es wohl kaum einen Unterschied. Außerdem findet man GLUT noch in vielen samples und co. wirklich schlecht ist es also nicht.

Gibt ja mittlerweile Alternativen wie FreeGLUT..
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