JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f5428f06cfe3b4b3441fa0d64ef5acc0Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hardwareschnittstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kane
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 29.11.2002
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 19:44    Titel: Hardwareschnittstellen Antworten mit Zitat

ch wollt mal fragen wie man mit C++ Hardwareschnittstellen programmieren kann? thx im Voraus. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt die IO-Ports der Hardware kennen, deren Funktionen und was sie wo im Speicher erwarten. Das ist im Prinzip schon alles. Die IO-Ports sprichst du dann mit passenden Low-Level-API-Funktionen an.

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kane
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 29.11.2002
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke AFE-GmdG. Solche Infos findet man leider nicht im I-net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Infos findet man im I-Net. Such nach Interrupts und Hardwareports... nd wenn du für Windows programmierst, solltest du die Pfoten davon lassen, weil du sonst nen Bluescreen of Death bekommst.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt - man benötigt genaue Infos, Welche Ports wie angesprochen werden müssen und was dabei wo im Speicher zu stehen hat. Das ganze artet dann in eine Treiberprogrammierung aus.
Wenn du dich mehr darüber informieren willst, schaue dir doch mal den Linux-Kernel genauer an. http://www.kernel.org
Ist zwar Linux und nicht Windows - aber was das Programmieren von Hardware angeht, findest du nirgens bessere Infos.

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... ich hab hier noch n kleines VGA Karten Manual rumfliegen. Das brauchte ich früher um in die ModeX Grafikmodi zu kommen(320x240, 320x400, 360x240, ...) und um Pageflipping durchzuführen und und und. Ist ne Schei**arbeit und sehr abstutzgefährdet. Und wenn man was falsch macht, kann man auch den Monitor rösten. :P
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum