JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9ee08a37bc67dfac196dbb93ebd3e553Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit der Vererbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber warum brauch ich das für meine Class ?
_________________
"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darkevel
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 11.11.2002
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon einmal beschrieben du bindest vermutlich (ohne Code bin ich mir da nicht sicher) deine Klasse untereinander (falls du sie in unterschiedlichen Dateien hast) ein, damit sie von einander erben können. Danach wirst du wahrscheinlich die beiden Klassen noch in die ausführende Datei einbinden damit du die Objekte von den Klassen bilden kannst. Jetzt wird dein Debugger eine neudefinition der Klassen bemerken und als Fehler ausgeben. Weil die Klasse einmal durch die Ausührende Datei und noch einmal durch die andere Klasse definiert wird.
Mit #ifndefine usw. schützt du deine Klasse vor einer erneuten definition. Die Klasse wird also unabhängig wie häufig sie aufgerufen wird nur einmal definiert. Das sollte man am besten bei allen Klassen machen die in irgend einem zusammenhang z.B. friend stehen.
Ich hoffe das hilft dir weiter... aber ohne Code kann man nichts genaues sagen

Darkevel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

jo, du hast recht, thx nun hab ich den zusammenhang komplett verstanden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum