JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=779aab4f071fc2813a458d8152a21eeeMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steinberg Cubase SX

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 20:14    Titel: Steinberg Cubase SX Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin grad dabei, mich in Cubase SX einzuarbeiten. Allerdings blick ich an manchen Stellen net so wirklich durch. Das Manual erklärt mir alles leider zu oberflächlich und geht eigentllich nur auf die Bearbeitung von Sounds, die über ein MIDI Instrument eingespielt werden, ein. Da ich aber die Möglichkeiten des Programms net durch MIDI-Instrument-Input mir aneignen möchte (da mir das Kabel fehlt ^^), versuch ich schon die ganze Zeit, an die programminterne einzelne Notensetzung kommen, also dass man in einem Notensystem die Noten einzeln setzen kann.
Jedoch krieg ichs einfach net gebacken, weil dieser Noten-Editor mir irgendwie nur in vorgefertigten Projekten zur Verfügung steht und bei meinen eigenen Projekten immer net "anklickbar" ist ^^

Lange Rede, kurzer Sinn:
Kennt sich wer mit Cubase SX aus und kann mir eine kleine Starthilfe geben oder kennt ein ausführliches Tutorial, welches sich net nur auf den Einsatz von externen MIDI-Instrumenten beschränkt?

Danke schööön (:

MFG
#C
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.09.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Cubase hab ich mich auch schonmal gequält.
Ich finde die Notenbearbeitung im Noteneditor nicht sehr berauschend. Confused

So.. ich versuche mich mal zu erinnern.... Rolling Eyes
Am Anfang, in einem neuen Projekt(MIDI General Projekt, oder so), musst du erst eine Tonspur hinzufügen. Die kannst du dann langziehen. (über mehrere Takte)
Diese Tonspur kannst du dann mit dem Noteneditor bearbeiten.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter. Smile
Es kommt darauf an, dass du erst eine Tonspur hinzufügst. Diese kann man dann mit den verschiedenen Editoren bearbeiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

äh, mach die Noten doch mit einem Freeware Midi Editor nd lad sie dann. Das wäre jetzt mein spontaner Einfall.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.09.2004, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

@jonathan

die idee hatte ich auch scho.
werd mal ein paar versuche mit Sibelius machen und die ergebnisse mal reinladen. mach ich aba später weil ich grad ziemlich kaputt bin ^^
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum