JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=96f502473ea2cc39b1194989090ea03eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Billy Breitmaul (Wettbewerbssieger)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

Courier New und die meisten Monospace-Schriften rulen ! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kollisionsabfrage hätte man in 30 Sekunden optimieren können. Einfach verkleinerte Boundingboxen verwenden. Im Code an der richtigfen Stelle ein "-5" eingefügt hätte schon Wunder gewirkt. OK mehr als 30 Sekunden, wenn mans ein bisschen abstimmt, aber sehr viel schneller als Pixelgenaue umzusetzten. Das wäre eine einfache, aber deutliche verbesserung gewesen. Und naja die Musik halt.

Aber vom Menü war ich schpon sehr positiv überrascht. Nur das Spiel selbst, jetzt wo der Wettbewerb vorbei ist, findest du ja vieleicht noch ein bsichen Zeit. Ein netteres Hintergrundbild und mehr details wären cool.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mfc++
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 18.02.2004
Beiträge: 163
Wohnort: Bettlä
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Samus_Aran hat Folgendes geschrieben:
nich schlecht das Spiel.
aber beim nächsten mal Kette ich meinen Grafiker vor den PC damit ich auch was fertig bekomme den mein Projekt(was ich nachliefere) wäre mehr als Konkurenz gewesen Twisted Evil

na immer her damit Wink
_________________
www.teslasystems.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Die Kollisionsabfrage hätte man in 30 Sekunden optimieren können. Einfach verkleinerte Boundingboxen verwenden. Im Code an der richtigfen Stelle ein "-5" eingefügt hätte schon Wunder gewirkt.


Ne, ganz so einfach ist das auch wieder nicht. Genauso hab ichs erst versucht, aber dann wirds eher noch schlimmer als besser. Momentan werden teilweise am oberen Rand Kollisionen angezeigt, die keine sind. Wenn ich die Boxen verkleinere, werden am unteren Rand Kollisionen nicht erkannt...

Ich habe folgendes vor: ich will dem Sprite ein Rechteck (bzw mehrere) übergeben, das dann als BoundingBox genommen wird. Hatte das auch schon versucht, gab aber noch seltsame Probleme, werde mich in den nächsten Tagen damit nochmal intensiv auseinandersetzen...

viele Grüße
Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum