JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=101a6776bd7a63e18c5ecf6ca1ced9b6Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Programm Prob mit XP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 10:32    Titel: Programm Prob mit XP Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe ein Programm von mir einmal auf 98 getestet und einmal auf XP.

Bei 98 bewegt sich mene Figur sehr schnell bei XP aber dagegen ziemlich langsam!

Wie kann das sein obwohl das das gleiche Pogramm ist läuft das auf beiden Systemen anders.

Kann mir plz wer helfen

thx im vorraus

cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

War's denn auch die gleiche Hardware?
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, erst hatte ich 98 druff dann lief es zu schnell dann hab ich xp druff gemacht und dann lief es zu langsam:(


cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... hast dir schon die neuesten Treiber installiert?
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
berechnest du die Frames im Programm auch richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm nun also normal ist das nicht oder????

Braucht mir nur diese Frage u beantworten;)

Wenn es nicht nrmal ist sind meine Treiber schuld!


Ok thx

cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasenfuß
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.08.2002
Beiträge: 291

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hatte ein ähnliches problem als ich eine neue Grafikkarte eingebaut hatte. Da lief das ganze viel zu schnell. Als ich die Bewegungen dann mit Pixel/Sekunde gemacht hab gings...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaN00b
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.08.2002
Beiträge: 159

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

er hat aber gesagt es war gleiche hardware @ hasenfuß

ich vermute mal du hast ne geforce oder ähnliches Very Happy
weil es gibt ja den bekannten refreshbug das man unter xp in spielen nur ne refreshrate von 60hz hat

falls die der fall ist, ist die beste möglichkeit sich den neuesten detonator zu holen und nen resfresh fix drauf zu tun

falls den (in meinen augen jedenfalls) besten refresh fix haben will einfach bei mir per mail melden ich schick dann zu Wink
_________________
Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hasenfuß
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.08.2002
Beiträge: 291

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir lags jetzt an der Hardware aber vielleicht kann das gleiche Problem auch andere Ursachen haben... Eigentlich lags bei mir nämlich auch am Unterschied zwischen 75 und 60 hz und nicht an der grafikkarte Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok thx,

schick mir ma bitte das für XP an master_york@arcor.de


thx cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest, wenns nicht klappt, versuchen die Framerate zu begrenzen. Dann läuft das auf allen Rechnern gleich schnell, oder sollte zumindest...
XP soll angeblich soviel speicher belegen, dass der Prozessor ziemlich ausgebremst wird. Sollte das stimmen könnte das die Erklärung für dein Problem sein.

Cu,
VH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum