JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tutorial?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patric
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 19:28    Titel: Tutorial?! Antworten mit Zitat

Hi

Ich wollt mal nach nem tutorial oder etwas änhlichem fragen?! Oder wie fängt man am besten an?! Hab schon im Forum gesucht aber nix gefunden... Also helft mit bitte...

Patric
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

äh, C++ Tutorial?
Also, kauf dire das Buch!
Es gibt massig Einsteiger Tutorials, aber man bwkommt halt meistens keinen flüssigen Übergang. Man lernt die ersten Befehle, aber da enden auch schon die meisten Tuts, weil man eigentlich ein Buch braucht um alles zu lernen.
Christians Buch erklärt von null alles bis zu 2D Spielen une 3D Grafik hat die VC++ Autorenedition (zum Einstieg wircklich gut) und kostet eigentlich nur 25 Euro. Das kann man immer griffbereit haben hat sehr viele Beispiele und die Qualität ist erwiesen, was bei vielen Tuts nicht der Fall ist.
Die Investition ist es echt wert! Super Compiler viele Beispiele, kompetente ausführliche Erklärungen. Wenn du ernsthaft in die Programmierung einsteigen willst, sollte dir das die Sache wert sein!

Ansonsten gibts glaub ich auf www.Zfx.info ein bischen was.

[edit]
mehr fortgeschrittene Tuts, aber bei den Links solltest du was finden![/edit]
Patric
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habs jetzt auch gefunden genau das meinte ich ich hab ja gemient tuttorila war nur beispiel Razz. Jetzt noch eine Frage ich habe von einer cd gelesen die beim buch dabei ist, was ist auf dieser, Programme?! Und welche Programm brauche ich um alles in die Tat umzusetzten?!

Patric

EDIT: ... hab nochmal alles von dir durchgelesen und meine frage hat siche beantwortet...
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

auf der CD sind auch noch Demoversionen von einigen Profesisionellen Bildbearbeitungsprogrammen, und sonst halt ein paar Sachen, die nützlich sein könnten. Im Prinzip alles was man erstmal für die ersten Monate bracuht. (C++ lernt man nicht an einem Tag...)
Patric
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

also danke ersmal....
jetzt muss ich erstmal auf das buch warten und es ist Wochenende...

Patric
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.