JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=dd7c5ed67fc5de5ec7a499999b80d470Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Computer zusammenstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 20:15    Titel: Computer zusammenstellung Antworten mit Zitat

Hallo

Was haltet ihr von diesen Komponenten
hat jemand vieleicht schon erfahrungen oder probleme
bitte melden

CPU:

AMD
Athlon64 3000+
Boxed, mit Kühler
2,000GHz

Mainboard:
MSI
K8T NEO FIS2R K8T8006xSound, GigaLAN, USB2, Raid,AGP8

Speicher:
512MB Major PC3200 ( DDR400 ) CL2,5

THX

Und noch eine Frage
Welcher CPU ist schneller Athlon64 3000+ oder Athlon XP3200 Boxed, mit Kühler 2,200GHz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

der 64 ist schneller
aber das wichtigste welche Grafikkarte hast du ausgesucht.
ich würde dem PC übrigens noch nen zeiten 512mb Riegel gönnen.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke erst mal
Grafikkarte hab ich schon mir geht es nur ob die zusammenstellung der komponenten vernünftig ist.
Und den Speicher werde ich später erweitern da das Geld knapp wird

THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat Folgendes geschrieben:
Grafikkarte hab ich schon mir geht es nur ob die zusammenstellung der komponenten vernünftig ist.
Und den Speicher werde ich später erweitern da das Geld knapp wird

Naja...je nach der Grafikkarte ist es oft sinnvoller, gleich 1 Gig zu nehmen, weil sie sonst gar net ausgereizt wird Wink
Sonst musst du auch aufpassen. Speicher nachträglich einzubauen kann AFAIK zu Problemen führen, weil die beiden Riegel oft eben nicht zusammenpassen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man ja kann ja einfach den selben nochmal kaufen, dann sollte es keine Probleme geben.

@Florian
Ich habe ja vor einiger Zeit auch meinen PC erneuert, hab mich natürlich auch informiert, deswegen rate ich dir(wenn der Geldbeutel es zulässt) statt dem A64 3000+ einen 3200+, der soll ein noch besseres Preisleistungsverhältnis haben. Bei mir hat die Geldbörse nicht gereicht, aber glücklicherweise habe ich per ebay eine A64 3200+ CPU für 207€ erstanden.
Als Mainboard habe ich ein K8T Neo FSR, letzendlich wäre das FISR besser gewesen, wegen FireWire. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@MiracleBoy
Und bist du zufrieden mit amd64 3000+ und dem Maínboard oder würdest mir ein anderes empfehlen

Thx @ all
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat den das Board für einen Sokel?
Mir wurde nämlich eher der alte (also 754) empfohlen Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau der ist es auch. Wink

@Florian
Ich habe einen A64 3200+ Prozzi(wie oben geschrieben bei ebay erstanden). Ist eine Notebook Ausführung real, sehr teuer. Würde eher zur Desktopvariante rate, warum schreib ich morgen ausführlich, muss jetzt in die Puppen. Wink (morgen 8 anstrengende Stunden)
Mainboard bin ich zufrieden, würde aber das was du willst nehmen(weil FireWire), hätte ich auch genommen, leider ist mir das mit dem FireWire entgangen. ;(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.08.2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für die Antworten

aber eine Frage habe ich noch
Kann ich dieses Gehäuse mit Netzteil verwenden?

I-CASE-Midi Tower Black
ATX-Format für P4, 350W


oder kann ich dieses Netzteil nur für P4 verwenden

THX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.08.2004, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Standard muss stimmen(in diesem Falle ATX, was anderes gibt es ja quasi garnicht^^).
350W würde vielleicht noch knapp hinreichen, ich würde jedoch gleich zu 400-450W raten, wenn mal eine bessere GraKa ins System soll(wer weiß schon was die in einem Jahr verbrauchen?) oder andere Sachen wie ne 2. Festplatte oder so. Zur Sicherheit würd ich merh Watt nehmen, damit es halt nicht zu knapp ist, ein preislicher Unterschied ist zwischen den Netzteilen ja in Sachen Watt kaum noch vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Thx miracleboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum