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DX9 Streams?

 
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 15:13    Titel: DX9 Streams? Antworten mit Zitat

Hi!

Bin grade dabei 3D Tutorials über DirectX9 zu lesen. 3D ist ja total einfach im Vergleich wie es in meinem Buch steht, das jetzt in der Ecke sein Dasein schmachtet... Twisted Evil

Mich verwirrt das etwas mit mehreren Streams. Kann mir jetzt nur vorstellen, dass man immer ein Stream für eine größere Fläche in der 3D Welt benutzen könnte etc...

Was kann man mit mehreren Streams machen? Wasfür Vorteile gibt es da?
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Christian Rousselle
Site Admin


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BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir vor, du hast mehrere Würfel, bei denen sich nur die Vertexfarben, nicht aber die Positionen der Vertices unterscheiden. Jetzt macht es keinen Sinn 100 mal die gleichen Positionen in einem VB zu speichern - mit jeweils anderen Farben. Deshalb kannst du die Komponenten trennen (Farben / Positionen). Der VB mit dem Positionen ist der erste Stream, die (vielen) VB mit den Farben werden zu rechten Zeit dem anderen Stream zugewiesen.

C.
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wird es so ein Beispiel auch im neuen Buch geben?
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KI
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BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

@TheMillenium
Schau mal auf Codesampler.Com vorbei.
Da gibt es unter der Rubrik Source->DirectX 9.0 Source unter anderem ein Beispiel namens Multiple Vertex Buffers.

Da wird erklärt wie Vertexdeclaration funktioniert. (Das was Christian meint)
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!!

Der Code ist super übersichtlich und sehr gut kommentiert. Very Happy

Und in dem einen Tutorial hieß es nur, dass man super Effekte damit machen kann, es aber den Rahmen des Tutorials sprengen würde...und dabei sind das nur paar Zeilen Unterschied. Positiv find ich schonmal dass man kein FVF braucht. Smile
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