JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=79f6353c6d97850cc23a136c72633c22Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

19'' TFT gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...auf der Seite steht jetzt aber was von 25ms. Ich werde mich mal über dieses Modell informieren.

Aber ich finde irgendwie das Preis-Leistungs-Verhältnis des Iiyama besser(zumindest für mich). Den gibts laut geizhals schon ab 530€ Smile
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, in nächster Zeit eine Privot-Funktion zu benutzen. Ich habe z.Z. für sowas einfach keine Verwendung.
Da kommen mir die guten Bewertungen, die Ausstattung(z.B. mit Lautsprechern) und der Preis des Iiyamas nur zugute.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomm
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 93
Wohnort: Neuburg an der Donau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Hmm...auf der Seite steht jetzt aber was von 25ms.


Stimmt, hab ich auch gerade gesehen. Im Datenblatt (PDF) steht aber 16ms. Vielleicht haben die bemerkt, dass 16ms bei diesem Monitor doch etwas utopisch sind. Laughing
Wie auch immer, spieletauglich ist er auf jeden Fall.
Aber letzten Endes bleibt es dir überlassen, für welchen Monitor du dich entscheidest.
_________________
Tomato Interactive Homepage
Das Forum von Tomato Interactive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich werde mir das wohl auch mal in Natura im Geschäft ansehen und mal schauen, wie der TFT, den du hast, sonst so bewertet wurde.

PS: Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Der Iiyama hat auch einen größeren Blickwinkel Smile
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das mal so anmerken darf:
DIe Reaktionszeiten sind subjektiv die gelten z.B. nur von weiß auf schwarz wechsel nicht im normalen Gebrauch. (ich würde mir den Bildschirm auf jedenfall mal bei einem Händler angucken.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch keinen TFT gesehen der ne schlechter Bildqualität hätte als ein CRT ... Das ganze Bild wirkt einfach nochmal um einiges brillianter und schärfer... Arbeite mal ein paar Stunden mit nem TFT und setz dich dann an nen CRT... da wird dir was abgehen.

Und wenn die Reaktionszeit halbwegs stimmt, dann ist auch Spielen und Fime sehen kein Problem. Ich werd mir auf jeden Fall als nächstes nen TFT anschaffen.
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@AFE-GmdG: Ich habe gehört, der SDM-HS94P von Sony soll 1600x1200 unterstützen. Wink
Ich weiß zwar net, obs stimmt, aber du kannst ja mal danach suchen.

<edit>
Hier hats jemand geschrieben:
http://prad.de/board/thread.php?threadid=12027&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
</edit>
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:


MiracleBoy hat Folgendes geschrieben:
Bleib doch bei dem Röhrenmoni! Der ist Augenschonender und bessere Bildquali.

Wie bitte? Shocked
CRT und Augenschonend? Gerade TFTs sind wegen ihrer großen Strahlungsfreiheit für ihre Gesundheit und "Schonung" bekannt.
Bei guten Modellen sollte i.A. auch die Bildquali um Längen besser(und schärfer) sein

Das Gerücht mit den schädlichen Strahlungen ist hausgemacht und nach wissenschaftlichen Erkenntnissesn totaler Quatsch(zumindest was die Strahlung bei einem Monitor angeht). Die Schädlichkeit resultiert dadurch, dass das Auge nicht oft genug akkomodieren(richtig geschrieben?) kann, wodurch die Muskelatur im Auge zunehmend angespannt wird und es schließlich zur Kurzsichtigkeit kommen kann. Das hast du aber bei beiden Monitoren. Beim TFT kommt hinzu dass das Bild "smoother" ist, was für das Auge belastender wirken soll, als ein gestochen Scharfes Bild aus der Röhre. Im Übrigen ist die Bildqualität vom TFT nicht "besser"(die vom CRT ist schärfer!), sondern für viele ist ein Bild vom TFT nur angenehmer anzusehen, was aber ja wohl nicht gleich heißt, dass es dadruch auch "gesünder" ist. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum