JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=3356d1311e1ffaddbd12f00ce12b0110Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3DsMAX
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
criss
JLI'ler



Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 169
Wohnort: Graz Umgebung
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei den?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
deine Einstellung ist vollkommener Blödsinn!Woran arbeiten den dann millionen von Programmierer auf der ganze Welt? An nix? Wenn §DSMax virtuell ist und damit nichst ist, wofür bracuhst du es dann? Was willst du mit "nichst" anfangen???
Oder wenn du mit "Nichts" "Nichts weert" meinst: Ist dein Kontostand dann auch "nichts wert"? Wäre es dir egal, wenn irgendjemand deinem Kontostand verändert?


Diese millionen Programmierer bekommen aber nicht mehr Geld, wenn er sich eine kostenlose Alternative sucht! Wieso sollte er sich die Software nicht runterladen wenn er sie sich sowieso nicht leisten kann, und die Firma dadurch kein Geld verdient?

Stehlen ist es IMHO nur dann, wenn man jemand damit schadet.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
criss
JLI'ler



Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 169
Wohnort: Graz Umgebung
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich gemeint. ( Shocked Arrow bis ich mir das leisten kann ist die Firma schon aufgelöst worden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

criss hat Folgendes geschrieben:
Wobei den?

beim Runterladen. Wenn ich deinen Text richtig interpretiert habe, lädst du dir ja auch Filme herrunter.

Wenn du dir 3dsmax hingegen runterlädst kann ich dich verstehen, die Schülerversion kostet ja z.B. schon 100€ und dann läuft nach 2 Jahren ab. Und vermarkten kann man das hergestellte Material auch nicht, selbst für eine Bewerbung darfst du das erstellte Material nicht verwenden. Die Version ist die Trial-Version nur der Ablauf der Tage mal 24. Muss man wenn man eine genügend große Festplatte hat, sich einfach eine Partition Windows_3dsmax erstellen und eine Windows_3dsmax_restore nach Ablauf der Tage formatiert man Windows_3dmax und lädt das Image von Windows_3dsmax_restore wieder erneut drauf. Und das ist ja mehr als legal! Very Happy Außerdem glaub ich hat man in der Zeit vollen Funktionsumfang. Smile
Muss halt jeden Monat ~max. 1h Rechnerzeit in Kauf nehmen und immer wenn man mit 3dsmax arbeiten will, muss man das extra installierte Windows starten...aber LEGAL!!! Wink Wink Razz Razz Laughing Laughing Wink Wink Razz Razz Twisted Evil Twisted Evil
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

criss hat Folgendes geschrieben:
Ja ich verh was du meinst aber das ganze ist viel zu vergänglich und instabil. Es ist einfach nicht real. An einem film arbeiten doch auch genug Leute deswegen ist er noch lange nicht real (oder was wert :lol: ).


Dann bist du für uns eben auch nicht existent. Da steht nur ein komischer ausgedachter Name und somit bist du nicht real und damit nicht existent. Und warum sollen wir jemandem bei einer Kriminaltat helfen die nicht mal existiert? ;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2004, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@TheMillenium: Was hat dich den gestochen??? Wenn man die Zeitbegrenzung umgeht ist das noch LANGE nicht legal!!! Wie kommst du nur auf so einen Schwachsinn??? Also, überleg doch mal. Nur weil jemand in seinem Geschäft keine Panzerglasscheiben hat, ist es vollkommen legal, einen Hammer zu nehmen und die Scheibe einzuschlagen und den ganzen Laden auszuräumen. Die Besitze ist ja selber schuld, wenn er sich nicht besser schützt!
Du darfst diese Verion nur 2 Jahre benutzen, nur weil keiner danach freiwillig aufhört, ist das vom Programm her begrenzt. Nur weil du so toll bist und genau weißt, wie man das trotzdem umgehen kann, macht das die Sache lange nicht legal.
(achja, falls ihrs noch nciht gemerkt habt: Ich finde das alle Raubkopierer asoziale gewissenlose Schweine ohne Respekt vor geistlicher Leistung sind, egal ob sie Filme, Programme oder Spiele kopieren)
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonathan_Klein: Überfliegst du nur Zeilen oder hast du einfach nur zu hohes Fieber?

Mit der 2 Jahre Version ist es vielleicht illegal, ich habe das aber auch nur vorgeschlagen mit der 30 Trial Version zu machen.
Ich mache eigentlich das gleiche, nur ein bisschen optimiert wie das hier:

1.Winows installieren
2.30day Trial 3dsmax6 installieren
3. nach Ablauf Festplatte formatieren
dann beginne wieder bei 1.

Dass das klar ist: Ich umgehe hier NICHTS!! Der 30 Tage Countdown ist immer noch vorhanden, ich manipuliere keine Daten oder sonst was. In meinem vorherigen Beitrag mach ich das nur so:

1.Winows installieren
2.30day Trial 3dsmax6 installieren
3. Von der Festplatte ein Image erstellen

4. nach Ablauf Festplatte formatieren
5. Image auf die Festplatte spielen (ersetzt Windows installieren + 30day Trial 3dsmax installieren)
dann beginne wieder bei 4.


Das ist LEGAL!!! Steht nirgendswo in dem Vertrag den man bei der Installation akzeptieren muss...
bei der 2 Jahre Version wahrscheinlich schon, oder du musst es bei denen über's Internet aktivieren mit der Seriennummer und dann kannst du's wirklich nur 2 Jahre lang benutzen. Wenn man dann das Umgehen will, was ich ja überhaupt nicht mache wie oben beschrieben, dann ist das ILLEGAL!!!
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criss
JLI'ler



Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 169
Wohnort: Graz Umgebung
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Damit das klar ist ich lade mir keine Filme oder irgendwas das ich mir vieleicht mal leisten kann runter.
Aber 3dmax ist extrem teuer und da ich kein einkommen habe ziemlich schwer zu bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Firmen sollten endlich mal darauf kommen, ihre sauteure Software für Schüler und Studenten viel billiger zu verkaufen, aber es soll schon die Originalversion sein ohne jegliche Einschränkungen. Denn ich vermute, dass die meisten Raubkopierer 10-25 jährige sind, auf jeden Fall so um den Dreh, und das sind numal Schüler und Studenten und die haben nicht sehr viel Geld. Mindestens 70% aller Raubkopien so schätze ich sind dort zu finden. Und die Firmen würden viel mehr Gewinn machen. Natürlich wird dass nie unter 20-30% gehen, da es immer welche gibt, die sowas völlig umsonst haben wollen...
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criss
JLI'ler



Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 169
Wohnort: Graz Umgebung
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt. Bis jetzt kenn ich nur eine Firma die das einigermaßen macht.
Die mit dem 3d webmaker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und Mircrosoft, da zahlt man statt rund 3000€ nur 100€ und hat so weit ich weiß keine Einschränkungen! Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das ist LEGAL!!! Steht nirgendswo in dem Vertrag den man bei der Installation akzeptieren muss...


Ist es nicht. Hast du den überhaupt gelesen? ;) Mach ich das mal für dich. :P

Zitat:

DIESE SOFTWARE WIRD FÜR EINEN FESTGELEGTEN ZEITRAUM, FÜR DEN SIE BEZAHLT HABEN, ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND IST NACH DEM ABLAUF DIESES ZEITRAUMS NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG. DIE NUTZUNG DIESER SOFTWARE NACH DEM ABLAUF DES TESTZEITRAUMS SOWIE JEDER VERSUCH, DIE DEAKTIVIERUNGSFUNKTION AUSZUSCHALTEN, STELLT EINE VERLETZUNG DIESES VERTRAGS UND DES URHEBERRECHTS DAR.

_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
criss
JLI'ler



Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 169
Wohnort: Graz Umgebung
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Infolehrer:

Bei uns in der Schüle gilt die Regel: Alles das geht darf man!!!. Wenn man also gut ist und das Adminpasswort "rausfindet" ist das keine Straftat man ist nicht mal schuld weil er sich besser absichern hätten müssen.
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich immer wieder, wieso man als kleienr Hobbyprogrammierer unbedingt die professionellste Software braucht.

Ich selbst arbeite momentan mit

VisualC++.NET (Studentenversion)
PaintShopPro 5.1 (gabs mal inner Zeitschrift)

und komme damit gut zurecht. Wenn es dann um Sound und 3D-Modellierung geht, habe ich auch noch so einige Freeware-Programme auf Lager...

cu Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Euer Lehrer hat kein bisschen Ahnung von Justiz it seems, die Schule die Kriminelle ausbildet. Super Vorbild. *Daumen hoch*

Nach seiner Regel kann ich hier in der Postbank einbrechen und sie ausrauben. Es geht also darf ich es, sie hätten sich ja besser schützen können. Entschuldigung aber bei so viel Hohlheit kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum