JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9367ceceb1c01b3001bd440997a3b7f3Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tutorials für Gimp
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

na, meiner meinung nach besteht da doch ein ziemlicher unterschied zwischen Raubkopieren und Saugen -.-

ich hab nix raubkopiert, verbreitet etc.
bin lediglich ein armer schüler, der auch mal ein wenig seine kreativität rauslassen möchte, ohne hunderte von euros bezahlen zu müssen, und trotzdem zumindest von den technischen möglichkeiten den anderen net hinterher hinken zu müssen.
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ok wenn man mit Raupkopien Kopien verkaufen um sich slebst zu bereichern meint ist das natürlich ein unterschied. Aber ob man sich eine CD brennt oder aus dem Internet lädt macht keinen Unterschied.
Und: man kann eben nicht alles haben. Entweder spart man Geld oder man gibt sich mit dem zufrieden, was es kostenlos gibt. Wenn du ein schnelles Auto fahren wilslt, musst du dafür auch sparen.
Man muss halt Prioritäten setzen und sich überlegen, was am wichtigsten ist.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich persönlich seh es aba net ein, wenn die hersteller mit ihren preisen ihre produkte den nicht so viel verdienenden quasi vorenthalten. wenn die preise auch mal in greifbare nähe rücken würden, und den Käufern auch mal was geboten wird, was man NICHT durch einen download im netz kriegen kann, dann kann man wirklich darüber nachdenken.
aber die hersteller wissen sehr wohl, dass nach einiger zeit ihre produkte zum kostenlosen download online gestellt werden. und wieso die dann net weiter eingreifen und halt ihren käufern etwas bieten, versteh ich net.
man betrachte zum beispiel die games, die man wirklich nur online spielen kann, wenn man das spiel auch gekauft hat. das macht einen wirklich guten reiz zum kaufen aus, denn ich wette, dass ein grossteil der leute ein spiel auch mit anderen menschlichen spielern übers netz zocken möchten. um nur ein beispiel zu nennen.
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das sind Profiprogramme und eigentlich nicht für Einfach-so-mal-los-maler gedacht. Die werden von den professionellen Spieleentwicklern benutzt.
Und was sollten die Firmen den Käufern den bieten? Die wissen das die irgendwann illegla gesaugt werden können und würden garantiert millionen ausgeben wenn sies verhindern könnten. Aber es geht kaum.

Und wenn du einen Kaufanreiz für ein produkt haben willst, willst du dann so einen Quatsch wie Steam von Valve? Immer nur im Internet spielen können? Wenn die ganzen Raupkopierer das nicht langsam mal kapieren, wird es garantiert so weit kommen. Und dann sind die wenigen ehrlichen Zocker die geleckten.

Man muss nun wircklich nicht alles haben. Entweder schaut man sich z. B. ne Demo an, kauf den Vorgänger als Budget Produkt oder leiht es sich irgendwo aus (natürlich ohne es zu kopieren). Man muss endlich begreifen, das ein Spiel nicht nur aus CD und Pappschachtel bestht sondern aus viel geistiger Arbeit (sollte jeder Programmiere wissen). Das Spiel ist den presi oft wert, auch wenn der Materialwert sehr gering ist. Man kann auhc sehr gut noch ältere Spiel spielen, da brauht man dann noch nichteinmal einen Supercomputer für. Oder man kauft sich wenige gute Neue.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Aber ob man sich eine CD brennt oder aus dem Internet lädt macht keinen Unterschied.


Bei mir ist das ein Unterschied den wenn ich mir die CD brenne ist es erstens legal (wenn ich keinen Kopierschutz breche) und einer von meinen Freunden muss es sich gekauft haben (was bei Internet runterladerei nicht gegeben ist).
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe zu Jonathans Meinung wenn auch gespalten. Wer sich mal den gamestar Beitrag durchgelesen hat weiss warum.

Wenn die Publisher endlich mal lernen würden das die Leute nicht unendlich Kohle haben, feste Anleitungen und andetre Goodies zu schätzen wissen, etc. dann würde die Raubkopiererei nur noch von wenigen verübt werden.

ich finde es gut das es gesetze gegen Raupkopierer gibt. Wenn es erlaubt wäre oder zu schwach bestraft würde dann hätten wir ein Wirtschaftliches und Emotionales Problem. Gehälter und preise würden schwanken, der soziale Verfall vorran getrieben (wozu arbeiten gehen um sich Software zu leisten die es fast kostenlos zum laden gibt).
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

nur weil du keinen Kopierschutz brichst ist das noch lange nicht legal. Strenggenommen kauft man nicht die CD sonedern eine Lizens für das programm. Steht zwar so nicht im Gesetzt, gibt meiner Meinung naxh eber eine logik ins Durcheinander.
Mit dieser lizens darfst du das programm benutzen, es also auch sooft wie du willst brennen, mit der Beschränkung, das nur du es benutzt.
Wenn du es ausleihen willst, darfst du ins in dieser Zeit nicht selber benutzen (können) da du kein Recht mehr dazu hast, wenn du deine "Lizens" verliehen hast.
Ob die CD legal ist oder nicht, hat nichts mit einem evtlen Kopierschutz zu tun, sondern einzig und allein ob du eine "Lizens" besitzt.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Um aufs Thema zurückzukommen:

http://www.traum-projekt.com/html/gimp.php
http://browse.deviantart.com/resources/tutorials/gimp/?order=5
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.07.2004, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

cool thx
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum