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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.07.2004, 20:05 Titel: Audioclass |
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Weil ich im Moment ein paar Probleme mit fmod hatte, progge ich gerade eine Audioclass. Sie wird wav und mp3 unterstützen. Die Programmierung soll einfach und simpel sein. Beispiel:
Code: |
Init();
AddSound("klick");
PlaySound("klick");
//fade out:
int(i=10000; i>0; i--)
{
SetVolumen("klick", i);
}
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Alternativ kann man auch noch eine Sound Variable anlegen um nicht immer "klick" (der Soundname) mit angeben muss. Macht allerdings nicht soo viel unterschied und ist elciht komplizierter.
Bei AddSound kann man auch noch einen Dateinamen übergeben, standart ist 1Parameter+"wav". So kann man den Dateinamen auch hinterher noch ändern ohne alle Aufrufge ändern zu müssen. Außerdem kann man einen Standartpfad für Sounds angeben um diesen nicht immer mit angeben zu müssen. mp3 ist noch nicht implementiert kommt aber noch.
Wenn alles fertig ist, werde ich die Klasse anderen Programmierern als dll zur Verfügung stellen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.07.2004, 20:14 Titel: Re: Audioclass |
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Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Weil ich im Moment ein paar Probleme mit fmod hatte, progge ich gerade eine Audioclass. Sie wird wav und mp3 unterstützen. |
Heißt das, dass sie auch in Fmod sein wird oder verwendest du dafür DXShow? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.07.2004, 21:18 Titel: |
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DirectAudio nehm ich mal an |
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Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.07.2004, 21:29 Titel: |
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Will ja nich meckern ich meine das is ne gute Idee aber ich würde dir raten die Zeit lieber in die Fmod Dokumentation zu setzen da Fmod wirklich nich schwer ist und selbst wenn du DXAudio mit DShow Kombinierst immer noch komplexer ist
Ist wirklich nich bös gemeint aber ich hatte am anfang auch probleme mit fmod aber wenn de willst kann ich dir ja mal zum lernen meine cSound Klasse geben die ich für meine FMod Sachen geschrieben habe schreib einfach ne PM ok. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.07.2004, 21:57 Titel: |
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naja es ging darum das in einen meine projekte fmod aus unerklärlichen Gründen voll gestottert hat. Außerdem ist fmod für kommerzielle Zwecke kostenpflichtig, und meine Klasse kann ich/man auch in Projekte einbauen die man hinterher vieleicht verkaufen möchte.
Ich hab auch schon einiges mit fmod gemacht ich wollte auch zuerst eine Klasse dafür schreiben, aber ich finde das fmod schon sehr sehr easy zu benutzen ist, so dass meine Klasse höchstens andere Namen für die Funktionen hätte. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.07.2004, 22:00 Titel: |
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naja da ich nix komerzielles machen will nehm ich fmod wenn jedoch deine Klasse was cooles wird würd ich sie schon gern ma anschauen viel Glück also |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2004, 09:34 Titel: |
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wenn ich die fertgi ahberweitere ich auch meine anderen DirectX Klassen und pack sie dazu. Dann ist das eine universelle Funktionssammlung. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2004, 11:17 Titel: |
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GreveN hat Folgendes geschrieben: | DirectAudio nehm ich mal an |
Das unterstützt aber (leider) keine MP3s _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2004, 12:03 Titel: |
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hmm... unterstützt DXAudio eigentlich ogg's?? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2004, 12:40 Titel: |
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Nein, DXAudio unterstützt AFAIK nur .midi und .wav
Für die anderen Formate braucht man entweder FMod, DXShow oder etwas anderes vergleichbares. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.07.2004, 17:25 Titel: |
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soich habs schon mal geschafft ne mp3 zu starten. Da sollte der Rest auch kein Problem mehr darstellen! _________________ https://jonathank.de/games/ |
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