Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.07.2004, 20:29 Titel: Memory Leak finden |
|
|
Wie kann ich herausfinden, ob ich in meinen Programm Speicher nicht wieder freigebe? Ich hab da nämlich so einen Verdacht, hätte aber gerne Gewissheit. Ich bräuchte sowohl für DirectX Ressourcen als auch für new erstellte Daten.
Irgendwelche Ideen? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.07.2004, 20:34 Titel: |
|
|
Für DirectX Resourcen, genügt es den DX-Debug Modus zu aktivieren (dann Break on Memory leaks). Für die übrigen Memory Leaks:
Code: |
// Symbol und Headerdateien für die Memory-Leak Erkennung
#define CRTDBG_MAP_ALLOC
#include <stdlib.h>
#include <crtdbg.h>
...
// Windows main-Funktion
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance,
LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow)
{
_CrtSetDbgFlag(_CRTDBG_ALLOC_MEM_DF | _CRTDBG_LEAK_CHECK_DF);
|
C. |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.07.2004, 21:08 Titel: |
|
|
und wie machen sich die leaks dann bemerkbar? Gut beim Debug DX stoppt das Programm und ich bekomme die Codezeile angezeigt. Aber bei dem anderen? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.07.2004, 21:09 Titel: |
|
|
Du bekommst dann Ausgaben im VC Ausgabebereich. |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
fowly JLI'ler

Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.07.2004, 23:33 Titel: |
|
|
Zyrian hat Folgendes geschrieben: | die prof. version von VC++ kann memory leaks auch automatisch finden |
geht das auch bei vc++ .net standart? _________________ <-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->
Das Spiel zu unserer Schule:
http://www.grabbe-game.de |
|
Nach oben |
|
 |
Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2004, 17:22 Titel: |
|
|
wie macht die Prof. das denn? Den ich schätze mal ich hab die (auf der Packung steht: Professional Edition, ist aber Schülerlizens) _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
|