JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c205750e153aa5c9c5c1ffee746bdfcfMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mp3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big Fish
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 03.07.2004
Beiträge: 3
Wohnort: München
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 09:10    Titel: Mp3 Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mal eine frage und zwar wie kann ich, wenn ich eine mp3 abspiele durch einen regler die abspiel position ändern und den weg den der abspiel cursor dabei zurücklegt ausgeben? also so nen effekt wie beim scratchen bekommen.
wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Es gibt woll hunderte Möglichkeiten mp3 Dateien abzuspielen, du must schon sagen, wie dus machst.
Bei fmod z. b. kannst du dir die Cursorposition holen, ich glaub auch setzten. Man kann glaub ich auch die abspielgeschwindigkeit ändern. Man könnte also die Abspielgeschwindigkeit mit der Mausgeschwindigkeit gleichsetzen. Das müsste den gewünschten Effekt bringen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Beim scratchen wird das Musikstück doch Rückwärts abgespielt. (Wenn man die Schallplatte in die entgegengesetzte Richtung schiebt)

Ich weiß nicht wie man in Echtzeit eine MP3 Rückwrts abspielt, aber man könnte auf jeden Fall vorher zwei MP3s machen. Eine "normale" und eine die Rückwärts läuft.
Dann kann man zwischen diesen MP3s hin und her wechseln und natürlich auch die Abspielgeschwinigkeit ändern.
Die Abspielrate kann man soweit ich weiß in Echtzeit ändern. Ich weiß aber nicht genau, wie lange die Latenzphase ist bzw. wie schnell diese Einstllung bernommen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Fish
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 03.07.2004
Beiträge: 3
Wohnort: München
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ich weiß noch nicht genau wie ich die mp3 abspielen soll aber die idee mit dem rückwerts laufen is nicht schlecht aber dann müsste ich ja 2 mal die mp3 auf dem rechner haben einmal vorwärts und einmal rückwerts. könntet ihr mir noch einen tip geben welches die beste metode ist um mp3s abzuspielen
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

fmod - definitiv!
www.fmod.org
Runterladen, Dokumentation lesen, Beispiele ansehen, programmieren, fertig!
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Fish
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 03.07.2004
Beiträge: 3
Wohnort: München
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke das werd ich mir gleich sofort mal anschauen Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum