JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sam der Cowboy: High Noon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 13:09    Titel: Sam der Cowboy: High Noon Antworten mit Zitat

Moin,
hab mich jetzt mal entschlossen euch das erste Bild aus meinem kleinen Cowboy Spielchen zu Präsentieren.
In dem Spiel spielt ihr Sam (einen Cowboy) dessen Frau von den Bösen Bio-Indianern entführt wurde. Nun muss sich Sam bei den Indianern rächen und sie alle Platt machen.

[Bemerkung damit Amnesti International zufrieden ist] Indianer sind ganz nette Menschen die man nicht töten sollte. Sie dienen in diesem Spiel als Gegner und sind auch nur bunte Flecken auf dem Bildschirm und sind daher nicht mit echten zu vergleichen.[/Bemerkung damit Amnesti International zufrieden ist]

Es ist ein seitwärtsscrollendes Programm, allerdings ist der Hintergrund noch nicht eingebaut, weil ich noch immer für den Color-Key zu blöd bin Smile
fertig ist er allerdings.
Die Indianer reiten zuerst auf dem Pferd die komischen braunen Dinger auf dem Bild. Schiesst man auf sie sind nur noch die Indianer zufuss da und wenn man auf die Schiesst gibts einen Riesenblutfleck.
Für die Abschüsse gibts Punkte.
Die zufuss Indianer bewegen sogar ihre Äxte.
Der Hut mit Pistole ist Sam

Das Bild ist ein Bild aus der "First Look Alpha"-Version.
Man kann sich das Bild hier ansehen. ( Falls es in einem minimierten fenster geöffnet wird einfach größer machen, dann erkennt man auch was.)

Was noch gemacht werden muss:
- Passende Musik und Soundeffekte finden.
- Ein Ende des Spiels wo Sam seine Frau wieder findet oder auch nicht.
- Hintergrund muss eingebaut weden.

Mein Hauptproblem ist noch immer der ColorKey daher ist auch noch kein Hintergrund drinne.

JkerryZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja könnte nett werden.
Aber zum Spielablauf: Wie bewegt man sich? Darf man frei über den Bidlschirm laufen? Kann man mit der Maus zeieln, oder schießt man in die richtung in die man läuft?
oder ist das halt so ein normaler Shooter, die gegner kommen immer von links, und man kann nur hoch und runter laufen und nach links schießen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann frei über den Bildschirm laufen und sich dabei drehen. Zur Zeit wird mit der Tastatur gesteuert. Eine Maussteuerung ist in Arbeit aber funktioniert noch nicht 100% so wie ich es gern will. Und die Gegner laufen auch frei über den Bildschirm.
Und der Hintergrund wird so eine Wüste von oben mit Grasbüscheln und Steinchen, für das Bild habe ich das nur weggenommen, da das ein bisschen Blöd aussieht wenn die alle Kisten drumherum haben (wegen dem fehlendem ColorKey.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

hm könnte gut werden

mach lieber ein BadEnd, ich hasse es wenn am Ende alles gut kommt Shocked

ich hoffe ie Texturen werden noch n bisschen besser, das sieht grad eher nach provisorischen aus
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bad End würde mir eigentlich auch besser gefallen, da es überall und immer happy End´s gibt.
Naja, der Hintergrund ist noch nicht fertig und die "Pferde" muss ich mal sehen ob ich sie "noch" besser hinkriege Smile

Aber ist eben nur die erste Alpha-Version. Da kommt noch mehr dazu, soweit es im Bereich meiner Möglichkeiten liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.07.2004, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

lol Böse Bio Indianer XD
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum