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pong

 
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Gast









BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 07:17    Titel: pong Antworten mit Zitat

hi!
Ich wollt mit den Beispielen auf der CD ein Pong coden, wobei ein Ball bei Kollision mit 'nem Brett die Richtung ändern soll (Collision). Hab's also bei
Spritemanager irgendwie geändert. Funzt jetzt aber net. Ball rauscht einfach drüber. Nix Collision und so. Könnt ihr mir 'nen Tipp geben, wo ich den Code ändern soll? (Hab mir des bei Bounce abgeguckt)
Ciao! Rolling Eyes
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HotAcid
Super JLI'ler


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Beiträge: 372
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BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

vergleiche die Koordinaten der linken Seite des Balles mit der der rechten Seite des Schlägers, wenn es sich um den linken Balken handelt.
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
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Starwash
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 20.10.2002, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vergleiche die Koordinaten. Wir haben bei unserem Pong dem Ball eine Geschwindigkeit in X-Richtung (Vx) und eine Geschwindigkeit in Y-Richtung (Vy) gegeben. Bei jeder Kollision mit einem Balken wird der Ball um einen bestimmten Wert schneller. Nach kurzer Zeit hatten wir das Problem, dass der Ball einfach durch die Balken durch gesaust ist. Also wird jetzt der aktuelle Punkt berechnet und der Punkt zu dem er erst bei der nächsten Bewegung soll.

Gruss Tarek
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