JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=127146cc4fe71e4677ba328457be0063Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Debuggen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 12:03    Titel: Debuggen Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit verweigert mir mein VS jegliche Debugdienste. Ohne zu debuggen ist erfolgreiches Programmieren fast unmöglich. Nun habe ich mit einem Freund die gesamte Konfiguration des VS überprüft und festgestellt das in den Optionen irgendwo /ZI stehen muss, damit ein Projekt Debuginformationen enthält. Dies fand ich in meiner Konfiguration auch wieder. Da VS nun immer rummeckerte, dass meine Projekte keine Debuginformationen enthalten würden, grub ich alte Projekte aus, die ich schon stundenlang einer Debugsession unterzogen wurden, doch auch bei diesen meckerte VS, dass keine Debuginformationen vorhanden wären. Also habe ich kurzer Hand das VS deinstalliert und neuinstalliert, doch mir wird immer noch verklickert, dass meine Projekte keine Debuginformationen enthalten.
Und nuja..programmieren ohne Debugger ist wie sich freiwillig als Klippenspringer zumelden, obwohl man Nichtschwimmer ist.

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt höchstwarscheinlich an deinen Projekteinstellungen. Es gibt doch immer mehrere Konfigurationen, eine davon heißt DEBUG, die Andere RELEASE. Sobald du versuchst, eine RELEASE-Version zu debuggen, sind keine Debuginformationen in der Exe-Datei enthalten - Klar diese Version ist ja zum weitergeben gedacht, da hat Quelltext nichts drin verloren.
Erstelle einfach die DEBUG-Version und dann kannst du auch ohne Probleme debuggen...

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen...ich erstelle nie Releaseversionen (fast nie), sondern eigentlich immer Debugversion und ich hab es auch auf die Debugversion gestellt, sonst würde mir der Compiler die Dateien ja nicht in den Ordner Debug, sondern in den Ordner Release machen. Ich bin zwar "nur" ein Schüler aber nicht ganz dämlich und auch schon ein paar Tage der Programmierung treu Wink

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum